Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (687/687)

xirot:

--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 10:18 ---
--- Zitat von: Tanathos am 21.03.2025 10:16 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.03.2025 10:12 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 10:01 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.03.2025 09:59 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 09:28 ---Einfach mal reinhören und für sich selbst urteilen:

https://www.youtube.com/watch?v=4BnRUb6vh3E

--- End quote ---

Philip Hopf - au weia!

Dazu folgendes als Lesetipp:

https://www.belltower.news/life-und-finanzcoaches-wie-neoliberale-maennerfantasien-den-weg-in-den-faschismus-ebnen-150257/

Ein Auszug:

Die Anschlussfähigkeit reaktionärer Ideologien wie Antifeminismus und Faschismus ist darin begründet, dass sie an Affekte appellieren: Kränkung, Wut oder Angst. Und gerade Ich-schwache, fragile Männer sind permanent von diesen Gefühlen betroffen. Dieser Typus Mann basiert den Großteil seiner Persönlichkeit auf der Identifikation mit einer patriarchalen und kapitalistischen Vorherrschaft...

Findest Du Dich wieder? ;)

--- End quote ---

Alle erfolgreichen Männer sind Faschisten, verstehe. Jetzt verstehe ich auch, weshalb Trump und Elon so doof sind. Die haben auch nie was erreicht in ihrem Leben :D

--- End quote ---

Ne, hast Du jetzt so absolut gar nicht verstanden - Es geht um einen (behandlungswürdigen) Mangel an Selbstwert.

Gruss hinter die Fichte - bald ist Sommer, dann wird's auch im Schatten etwas warm ;)

--- End quote ---

Das es den Leute nicht peinlich wird immer noch psychologische Ferndiagnosen zu Stellen um populistisch einfach Antworten zu haben für alles was ihnen nicht zusagt...

--- End quote ---

Nö, weil sie moralisch überlegen sind :D

--- End quote ---

Es gibt keine moralische Überlegenheit. Es gibt nur Menschen die mangels sachargumenten jenes behaupten um sich einer Diskussion zu entziehen.

Tanathos:

--- Zitat von: xirot am 21.03.2025 15:14 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 10:18 ---
--- Zitat von: Tanathos am 21.03.2025 10:16 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.03.2025 10:12 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 10:01 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.03.2025 09:59 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 09:28 ---Einfach mal reinhören und für sich selbst urteilen:

https://www.youtube.com/watch?v=4BnRUb6vh3E

--- End quote ---

Philip Hopf - au weia!

Dazu folgendes als Lesetipp:

https://www.belltower.news/life-und-finanzcoaches-wie-neoliberale-maennerfantasien-den-weg-in-den-faschismus-ebnen-150257/

Ein Auszug:

Die Anschlussfähigkeit reaktionärer Ideologien wie Antifeminismus und Faschismus ist darin begründet, dass sie an Affekte appellieren: Kränkung, Wut oder Angst. Und gerade Ich-schwache, fragile Männer sind permanent von diesen Gefühlen betroffen. Dieser Typus Mann basiert den Großteil seiner Persönlichkeit auf der Identifikation mit einer patriarchalen und kapitalistischen Vorherrschaft...

Findest Du Dich wieder? ;)

--- End quote ---

Alle erfolgreichen Männer sind Faschisten, verstehe. Jetzt verstehe ich auch, weshalb Trump und Elon so doof sind. Die haben auch nie was erreicht in ihrem Leben :D

--- End quote ---

Ne, hast Du jetzt so absolut gar nicht verstanden - Es geht um einen (behandlungswürdigen) Mangel an Selbstwert.

Gruss hinter die Fichte - bald ist Sommer, dann wird's auch im Schatten etwas warm ;)

--- End quote ---

Das es den Leute nicht peinlich wird immer noch psychologische Ferndiagnosen zu Stellen um populistisch einfach Antworten zu haben für alles was ihnen nicht zusagt...

--- End quote ---

Nö, weil sie moralisch überlegen sind :D

--- End quote ---

Es gibt keine moralische Überlegenheit. Es gibt nur Menschen die mangels sachargumenten jenes behaupten um sich einer Diskussion zu entziehen.

--- End quote ---

Das ist hier im konkreten Fall einer Beleidigung ja wohl nicht anwendbar. Und wenn ich mir die meisten vermeintlichen Sachargumente anschaue, bewegen wir uns überwiegend in Zirkelschlüssen. Das gilt an der Stelle übrigens für alle angeführten Parteien.

xirot:

--- Zitat von: ohjeee am 21.03.2025 11:07 ---
--- Zitat von: Sebl am 21.03.2025 11:03 ---
--- Zitat von: Alexander79 am 21.03.2025 10:51 ---
--- Zitat von: karstenbrit am 21.03.2025 10:40 ---Ich würde einfach mal festhalten und an der Stelle aufhören: E/A11 wurde angesprochen. 95€ Pension erwirbt man mit A11 pro Jahr, das sind mehr als zwei Rentenpunkte, knappe 1.5 Rentenpunkte erwirbt der Angestellte (=60€). Ob die VBL die Lücke von 35€ schließt, lässt sich nur mit extremen Unsicherheiten abschätzen. Nur eine Hausnummer: E11/6 sichert sich im Alter von 30 Jahren 50€ VBL-Rente. Ob die in 40, 50 oder auch 60 Jahren noch einem Gegenwert von 35€ entsprechen? Das darf jeder für sich selbst abschätzen  ;D  :-X

--- End quote ---
Ist ja schön ... kann man das so alles immer vergleichen?
Der Rentner zahlt für seine KV 7,3% und versichert damit seine Frau mit.

Der Beamte/Soldat zahlt für sich und seine Frau jeweils 30% PKV, mein Vater ist leider tot, da habe ich keine Werte, meine Mutter zahlt aktuell 282,60€ für sich allein.
Ich denke mein Vater würde auch zw. 250-280€ liegen.

Somit Rentnereherpaar 7,3% bei einer Durschnittsrente von 1800€, wären das 131,40€ für beide.
Beim Beamtenehepaar wären das irgendwo zw 530 und 560€.
Also jeden Monat 400€ mehr.

--- End quote ---

Also das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Viele bzw. alle Krankenkassen erheben Zusatzbeiträge, die musst du zur Hälfte berücksichtigen. Du vergisst auch die Pflegeversicherung, die Rentner vollständig selbst zahlen müssen und auch, dass der Ehepartner durch einen eigenen Rentenbezug eben nicht kostenfrei Familienversichert ist, sondern auch da eigene Beiträge zahlen muss. Das gilt laut DRV bereits ab 350€/Monat.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/In-der-Rente/Kranken-und-Pflegeversicherung-der-Rentner/kranken-und-pflegeversicherung-der-rentner.html

--- End quote ---
Müssen Beamte und Pensionäre keine PV bezahlen?

--- End quote ---

Jupp, einen Bruchteil

E15TVL:
Hier gehts weiter:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,125816.0.html

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version