Zitat von: Knarfe1000 am 06.03.2025 09:48Ich bleibe dabei: für die meisten ist mehr Geld wichtiger als mehr Urlaub.Die Umfrage sagt etwas anderes.
Ich bleibe dabei: für die meisten ist mehr Geld wichtiger als mehr Urlaub.
Zitat von: Schmitti am 06.03.2025 10:22Daher ganz klare Zustimmung: Mehr Geld ist wichtiger als mehr Urlaub. Auch wenn irgendwelche Umfragen das anders darstellen. Liegt vielleicht auch etwas arg am Kreis der Befragten und der Frageformulierung. Doppik
Daher ganz klare Zustimmung: Mehr Geld ist wichtiger als mehr Urlaub. Auch wenn irgendwelche Umfragen das anders darstellen. Liegt vielleicht auch etwas arg am Kreis der Befragten und der Frageformulierung.
Ich wäre lieber A13 Beamter, als IT Angestellter beim TV-L Mit 4 Kindern käme ich nach der Pension aus dem grinsen nicht mehr raus. Ich gönne Dir dein Einkommen auch, nur ist das Gras auf der anderen Seite immer irgendwie grüner. Mit dem Wissen von Heute, hätte ich mich damals auch für die Beamtenlaufbahn entschieden. Leider war ich schon zu alt, als ich in den ÖD gekommen bin. Unzufrieden bin ich auch nicht wie es jetzt ist. In der PW konnte ich mehr Verdienen, aber mein Stresslevel lag auch 300% über meinem jetzigen. Das hab ich mir tatsächlich lieber so ausgesucht, man wird halt nicht jünger.
Hallo in die Runde,ich bin neu hier und möchte gern zur Diskussion beitragen. Bei einer Erhöhung des Krankenkassenbeitrags um 12,83% stellt sich mir grundsätzlich die frage, warum die Forderung aktuell überhaupt NUR bei 8% liegt? Wo ist dabei denn die Inflation berücksichtigt? Der AG sollte sich langsam aber sicher Sorgen um seine Fachkräfte machen, denn am freien Markt werden auch händeringend Leute gesucht.
Zitat von: Organisator am 06.03.2025 10:32Und daher bedarf es der Möglichkeit, sich für eins von beidem entscheiden zu können.Was nun ja mal wieder nicht in die Forderungen eingeflossen ist. Man kann sich insofern solche Umfragen auch sparen.
Und daher bedarf es der Möglichkeit, sich für eins von beidem entscheiden zu können.
Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:33Zitat von: Schmitti am 06.03.2025 10:22Daher ganz klare Zustimmung: Mehr Geld ist wichtiger als mehr Urlaub. Auch wenn irgendwelche Umfragen das anders darstellen. Liegt vielleicht auch etwas arg am Kreis der Befragten und der Frageformulierung. Doppik Was ist das?
Vielleicht gibt es auch bei verdi den ein oder anderen klugen Kopf, der die sich aus solchen Umfragen ergebenden Wünsche hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte ventiliert - und dann zum Schluss kommt, dass das unter Umständen keine so gute Idee ist?
Vielleicht gibt es auch bei verdi den ein oder anderen klugen Kopf, der die sich aus solchen Umfragen ergebenden Wünsche hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte ventiliert - und dann zum Schluss kommt, dass das unter Umständen keine so gute Idee ist?Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?
Die erste Antwort bei google beschreibt es zutreffend.
Es bleibt an Dir, darzulegen, warum die in einigen anderen Tarifverträgen umgesetzte und auch geforderte Wahlmöglichkeit keine gute Idee ist?Ich halte sie - davon ab - für Unfug.
Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:55Es bleibt an Dir, darzulegen, warum die in einigen anderen Tarifverträgen umgesetzte und auch geforderte Wahlmöglichkeit keine gute Idee ist?Ich halte sie - davon ab - für Unfug.Wahlmöglichkeiten halte ich immer für eine gute Idee.
Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:19Zitat von: Knarfe1000 am 06.03.2025 09:48Ich bleibe dabei: für die meisten ist mehr Geld wichtiger als mehr Urlaub.Die Umfrage sagt etwas anderes.Vielleicht gibt es auch bei verdi den ein oder anderen klugen Kopf, der die sich aus solchen Umfragen ergebenden Wünsche hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte ventiliert - und dann zum Schluss kommt, dass das unter Umständen keine so gute Idee ist?Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?
Du hältst also Wahlmöglichkeiten für eine gute Idee, diese wurden in der Umfrage gefordert. Nimmst aber gleichzeitig an, dass es kluge Köpfe bei Verdi gibt, die erkennen, das es keine gute Idee ist?
Zitat von: NelsonMuntz am 06.03.2025 10:47Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?Wenn sie vorher eine Umfrage drüber gemacht haben - ja
Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?
ZitatDie erste Antwort bei google beschreibt es zutreffend.Danke, aber ein Forum ist halt auch dafür da. Google ist auch nicht immer dein Freund.