Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Nach Einstellungszusage trotzdem Absage aufgrund von Krankheitstagen?
FearOfTheDuck:
Und vertan hast du dich im Vorstellungsgespräch nicht, was die Krankheitstage angeht?
Bruno1982:
Nein, im Gespräch wurde ich auch gar nicht konkret danach gefragt. Im Gegenteil, danach habe ich sogar noch angerufen und dies extra erwähnt und begründet.
ringi:
Verklagen!
2strong:
--- Zitat von: Bruno1982 am 22.02.2025 22:56 ---Den genauen Umfang und die genauen Tage müsste ich noch selber eruieren, werde ich nächste Woche auch machen. Ich war jedoch seit Ende 2021 zweimal für jeweils ca. 6-7 Wochen an einem Stück krank und mal vereinzelt.
--- End quote ---
Das heißt, Du hast im Gespräch vor Ort gar nicht erwähnt, dass Du in den letzten Jahren wiederholt zwei Monate pro Jahr krank warst? Wenn aus dem Teilnehmerkreis des Auswahlgesprächs hast Du denn anschließend telefonisch darüber informiert - und wie hat derjenige reagiert?
Insgesamt sicherlich sehr unglücklich gelaufen. Aber so hohe Abwesenheiten braucht natürlich auch kein Vorgesetzter, das kann ich auch nachvollziehen.
VFA West:
Ich finde es ganz toll, dass du dir nach zwei Schicksalsschlägen jeweils eine längere Auszeit genommen hast. Das schafft nicht jeder. Viele haben ein schlechtes Gewissen und schleppen sich mit letzter Kraft zur Arbeit, was auch für die AG-Seite nicht immer so viel Sinn macht.
Bist du denn auch so öfter mal 1-2 Tage krank? Vielleicht kommt das dann komisch rüber. Dass es nur an den zwei längeren Auszeiten liegt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn diese hast du ja auch begründen können.
Vielleicht zukünftig einfach darauf achten, dass du diese "kurzzeitigen" Fehlzeiten etwas reduzierst (vor allem ohne Attest) oder dafür auf Teilzeit gehst, wenn dir Vollzeit zu anstrengend ist (was je nach Aufgabenbereich einfach eine gesunde Reaktion des Körpers und der Psyche ist).
Wenn sie dich nicht haben wollen so wie du bist, dann vergiss sie. Ich wünsche dir eine andere Behörde, die dich - trotz oder gerade wegen deiner Auszeiten - herzlich aufnimmt. ☘️
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version