Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
IT im Jahre 2135
Johann:
--- Zitat von: Casa am 07.03.2025 11:38 ---
--- Zitat ---Im Jahr 2135 wird dann auch sicherlich irgendwann das letzte Faxgerät außer Betrieb genommen worden sein. 8)
--- End quote ---
Ach hör doch auf. Was kommt als Nächstes? PCs mit Pentium II und Windows 98 auf Behördenrechnern? E-Mail-Postfächer von Behörden, denen man auch nach 17 Uhr oder sogar am Wochenende "Post" schicken kann?
--- End quote ---
Das erinnert mich an meine Zeit als Fahranfänger. Aus Nebenstraße nach links langsam auf eine Bundesstraße aufgefahren, wo aber ein LKW gerade KFZ abgeladen hat und ich keinen ausreichenden Einblick hatte. Genau in dem Moment wurde der LKW überholt und es kam zum Unfall. Gab einen Punkt für mich, also wurde von der entsprechenden Behörde angeordnet, dass ich ein Aufbauseminar besuchen müsste und bis zum Datum x den Besuch nachweisen müsste.
Habe dann den Nachweis eingescannt und wollte ihn dem Sachbearbeiter ein paar Tage vor Ablauf der Frist per Mail schicken. Kam dann eine Abwesenheitsmeldung zurück, dass die eingehenden Emails im Papierkorb landen, nicht weitergeleitet werden und man die Mail nochmal senden sollte, wenn der Mann wieder im Dienst sei, ohne Angabe wann das sein würde.
Da blieb mir nur die Möglichkeit, einen Online-Fax-Dienst, der sich durch beim Empfänger ausgedruckte Werbung finanziert hat, zu nutzen. Waren bestimmt 5 Seiten Werbung. Aber gut, vor rund 10 Jahren war Internet noch frisches Neuland.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version