Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stufenlaufzeit bei 2 Elternzeiten
Silke1985:
Wenn es so einfach wäre, die Dame von der Gehaltsabrechnung ist der Meinung richtig zu liegen und mich erst ab 01.01.2026 höher zu stufen.
Ich werde mir nun Rat beim Personalrat einholen und mich über die weitere Vorgehensweise beraten lassen.
Zur Not muss dies eben von einem Fachanwalt gerpüft werden.
TVOEDAnwender:
(gelöscht, hab mich verlesen)
VFA West:
Es ist so furchtbar ... Jetzt würde mich aber die Einschätzung eures Personalrates auch noch brennend interessieren. Schlimmer geht ja bekanntlich immer. ;D
UNameIT:
--- Zitat von: Silke1985 am 03.04.2025 13:33 ---Wenn es so einfach wäre, die Dame von der Gehaltsabrechnung ist der Meinung richtig zu liegen und mich erst ab 01.01.2026 höher zu stufen.
Ich werde mir nun Rat beim Personalrat einholen und mich über die weitere Vorgehensweise beraten lassen.
--- End quote ---
Einfordern musst du aber so oder so, den nur bei einforderung entsteht auch ein Anrecht darauf.
Umlauf:
--- Zitat von: UNameIT am 03.04.2025 18:15 ---
--- Zitat von: Silke1985 am 03.04.2025 13:33 ---Wenn es so einfach wäre, die Dame von der Gehaltsabrechnung ist der Meinung richtig zu liegen und mich erst ab 01.01.2026 höher zu stufen.
--- End quote ---
Einfordern musst du aber so oder so, den nur bei einforderung entsteht auch ein Anrecht darauf.
--- End quote ---
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Es kann irgendwann eine „Lösung“ des Sachverhalts geben, aber ohne deine aktive Forderung, und zwar als Heller und Pfennig, also ein genauer Euro-Betrag, werden sie dir erst ab dem Lösungstag 6 Monate rückwirkend zahlen. Und das auch nur, wenn sie gnädig sind. Denn sie wissen ja, dass du bis dahin nichts konkret gefordert hast.
Mit deiner Forderung jetzt hemmst du die 6 Monatsfrist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version