Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst

<< < (69/104) > >>

Paul Stanley:

--- Zitat von: BAT am 24.04.2025 14:55 ---Es gab und gibt kein Problem zum Vergleich mit Beamtenbesoldungen. Das ist ein eigener Rechtskreis.

Geschimpft wird oft über Arbeitsplatzsicherheit und Faulheit. Zum Einkommen (außerhalb der Pension) ist mir das noch nicht vorgekommen.

--- End quote ---

Persönl. begründ. Zulagen / Kinderzuschläge / Mietzuschläge!

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 24.04.2025 14:55 ---Es gab und gibt kein Problem zum Vergleich mit Beamtenbesoldungen. Das ist ein eigener Rechtskreis.

Geschimpft wird oft über Arbeitsplatzsicherheit und Faulheit. Zum Einkommen (außerhalb der Pension) ist mir das noch nicht vorgekommen.

--- End quote ---
Nun ich denke du weißt, was uA der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18) für Folgen haben wird.
Dann darfst du gerne darüber nachdenken. Und erkennen, dass meine Aussage nichts mit Vergleichen zu tun hat.

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 24.04.2025 17:29 ---Nun ich denke du weißt, was uA der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18) für Folgen haben wird.
Dann darfst du gerne darüber nachdenken. Und erkennen, dass meine Aussage nichts mit Vergleichen zu tun hat.

--- End quote ---

Kenne ich nicht. Welche Folgen hat der denn für Nichtbeamte?

BAT:

--- Zitat von: Paul Stanley am 24.04.2025 17:24 ---
Persönl. begründ. Zulagen / Kinderzuschläge / Mietzuschläge!

--- End quote ---

Auch dazu höre ich keine Klagen, was auch immer das sein soll.

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 24.04.2025 17:41 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 24.04.2025 17:29 ---Nun ich denke du weißt, was uA der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18) für Folgen haben wird.

--- End quote ---

Kenne ich nicht.

--- End quote ---
Ok, dann verstehe ich so einiges.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version