Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst

<< < (87/104) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Thomber am 28.04.2025 12:10 ---typische Antwort.    Keine konstruktive Antwort parat, dann halt mal nicht antworten.  Das geht auch.

(Dual-Fluid-Reaktoren/ Thorium-Reaktoren produzieren weniger radioakt. Müll.  Vielleicht hatte ich darüber mal gelesen.) oder auch: Transmutex' Technologie..  egal.  selbst lesen

--- End quote ---

In kürze - nein. Selbst für Transmustation müssten Atomkraftwerke gebaut werden, die dann idealerweise weniger stark strahlenden Müll übriglassen. Ist aber über Laborstatus nicht hinaus - also nix, womit man planen kann.

Ein "mir war da mal so" kann man eigentlich innerhalb von 5 Minuten googlen erhärten/verwerfen.

Organisator:

--- Zitat von: Paul Stanley am 28.04.2025 13:53 ---Zudem sind wir ein großer christlicher Dienstleister !

--- End quote ---

Das ist aber verquer - andere Konfessionen nicht bei eurch arbeiten lassen dürfen aber behaupten, sie wollen nicht für euch arbeiten...

War es nicht die, die von ihren Mitarbeitern eine spirituelle Verbindung erwartet...

Faunus:

--- Zitat von: Organisator am 28.04.2025 14:16 ---
--- Zitat von: Paul Stanley am 28.04.2025 13:53 ---Zudem sind wir ein großer christlicher Dienstleister !

--- End quote ---

Das ist aber verquer - andere Konfessionen nicht bei eurch arbeiten lassen dürfen aber behaupten, sie wollen nicht für euch arbeiten...

War es nicht die, die von ihren Mitarbeitern eine spirituelle Verbindung erwartet...

--- End quote ---

Naja, die Zeiten sind aber auch vorbei. Ein Hindi als Küchenchef, eine Buddhistin als Sekretärin und ein Ungläubiger als Gärtner sind inzw. möglich. Klar, dass ein Bischof immer noch Gläubiger in den eigenen Reihen sein muss.

Faunus:

--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 11:00 ---
Und es zeigt immer und immer wieder, dass "wir" keinen "Fachkräftemangel " ( bei Mio "arbeitslosen") sondern ausschließlich ein "Fachkräfte-Gewinnungs-Problem" haben!
Diese medial verbreitete Endlosschleife "Fachkräftemangel" dient m.E. einzig dazu, die Immigration als "brauchen wir" zu verkaufen.

--- End quote ---

Wer Handwerker benötigt, kennt das "Fachkräfte-Problem"!

--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 11:00 ---Bewerbungen durch Kandidaten über das Jobcenter sind extrem häufig so gestaltet, dass nach einem Satz klar wird: Keine Motivation diese ausgeschriebenen Tätigkeiten auszuführen!

--- End quote ---

Gibt es keine Beschwerden an das Jobcenter?

--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 11:00 ---Es wird auch der MAV klar, dass die meisten Bewerber mit Arbeit und ggf. Aufstockung ihre  Lebensgestaltung / Einkommen nicht steigern.

--- End quote ---
Das soll sich ja jetzt durch Kürzungen ändern und wenn der Mindestlohn noch angehoben wird...

--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 11:00 ---Noch ein Nachsatz: Unser Dienstgeber ( weit über 500 MA) konnte bisher keinen ukrainischen Staatsbürger gewinnen; obwohl explizit Ukrainer zur Betreuung von Ukrainern händeringend gesucht werden.

--- End quote ---

Und warum betreut ihr diese dann?

--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 11:00 --- Zudem lehnen, wenn hinreichend qualifiziert, muslimische Einwanderer die Aufnahme von Tätigkeiten, bei einem "Ungläubigen"-Dienstgeber kategorisch ab.

--- End quote ---

In Einzelfällen mag das passiert sein, aber würde mich wundern. Die Muslime, die ich kenne, haben keine Berührungsängste.

Paul Stanley:

--- Zitat von: Organisator am 28.04.2025 14:16 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Bitte meinen Kommentar richtig lesen: Mein Dienstgeber sucht explizit Mitarbeiter mit muslimischer Sozialisation! Allein, es gibt keine Bewerber: Da der Dienstgeber ein Ungläubiger ist; und verschärft für die Ablehnung: Weil Christlich! 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version