Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion III - Schlichtung

<< < (392/413) > >>

naklar:

--- Zitat von: xirot am 06.04.2025 09:56 ---
--- Zitat von: itseme am 06.04.2025 09:54 ---
--- Zitat von: blanket am 06.04.2025 09:51 ---Wer in E1 bis E8 ist, ist doch komplett selbst schuld!

--- End quote ---

Diese Aussage empfinde ich doch als sehr abgehoben.

Wenn es die Personengruppen nicht gäbe, die Arbeiten in besagten EGs ausführen, können wir uns gleich selbst ausrotten.

--- End quote ---

Dann wären wir weiter mit der Digitalisierung. So what.

--- End quote ---

Ach die Digitalisierung pflegt Kranke und Alte und entleert Mülltonnen und betreibt Wasserwerke und Klärwerke? Interessant!

SusiE:

--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:53 ---
--- Zitat von: martin92 am 06.04.2025 09:47 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:32 ---
--- Zitat von: monkey am 06.04.2025 09:26 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:23 ---
--- Zitat von: monkey am 06.04.2025 09:21 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:18 ---
--- Zitat von: monkey am 06.04.2025 09:07 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:05 ---
--- Zitat von: SusiE am 06.04.2025 08:53 ---
An die Tarifbotschafter*innen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir sind nun hoffentlich auf der Zielgeraden. Um 9 Uhr trifft sich die Bundestarifkommission ö.D. zur Diskussion des letzten Verhandlungsstandes. Wir planen die Videokonferenz nun heute,

Sonntag, 6. April 2025 um 12 Uhr.

--- End quote ---

Ganz ehrlich... Wie lächerlich möchte man sich denn noch machen!?

--- End quote ---

Was genau ist da jetzt lächerlich, wenn man jetzt noch 2-3 Stunden miteinander spricht, nachdem man gestern Abend zu keinem Ergebnis gekommen ist?

--- End quote ---

Im Prinzip ist mit diesem Satz alles gesagt und die Frage vollumfänglich beantwortet, vielen Dank 👍

--- End quote ---

Gut, also ist es nur ein persönliches Empfinden, dass man sich lächerlich macht. Passt dann ja.  ;D

--- End quote ---

Falsch, ich meinte damit Deinen/Ihren Satz....

--- End quote ---

Ich hab dir eine Frage gestellt, aber angeblich war damit alles gesagt, weshalb man sich lächerlich macht.... Dann nehme ich meine Antwort auf die Frage als Antwort auf meine Frage.  Man macht sich nicht lächerlich und du bist nur empfindlich. ;D

--- End quote ---

Nein, ich bin nicht empfindlich. Einfach nur genervt von dem immer wiederkehrenden Schauspiel bei den Tarifrunden. Einfach nur lächerlich was die "gemeinsam mehr" - Gewerkschaft jedesmal abzieht. Nach Stundenlangen KONSTRUKTIVEN, INTENSIVEN und was weiss ich noch alles Gesprächen ohne Einigung soll es noch 2-3 Stündchen dauern..... Wer soll sowas noch glauben!? Eine Inszenierung sondergleichen.

--- End quote ---

Achja? Warst du jemals bei einer Tarifverhandlung dabei oder handelt es sich doch um reine Spekulation deinerseits?
Das driftet ja hier wirklich schon in Richtung Verschwörungsmythen ab.

--- End quote ---

Achja? .... Ehm, ja. Keine Ahnung wie man dieses Vorgehen NICHT kritisieren kann. Aber ist wohl bezeichnend für vieles in D - es gibt wohl anscheinend zu viele Lemminge - lässt sich in nahezu allen Bereichen leider feststellen. In anderen Ländern wäre so etwas undenkbar.

--- End quote ---
Bin tatsächlich mittlerweile auch soweit. 1. Verhandlung, kein AG Angebot, Zack Schlichtung!!!  So spart man sich 3 Monate Schmus und Kosten für Hotels, Verpflegung, schont Personalressourcen.

HaraldNausH:
Ich hoffe immer, das einige der Schreiberlinge hier, nicht im öffentlichen Dienst arbeiten ...

itseme:

--- Zitat von: xirot am 06.04.2025 09:56 ---
--- Zitat von: itseme am 06.04.2025 09:54 ---
--- Zitat von: blanket am 06.04.2025 09:51 ---Wer in E1 bis E8 ist, ist doch komplett selbst schuld!

--- End quote ---

Diese Aussage empfinde ich doch als sehr abgehoben.

Wenn es die Personengruppen nicht gäbe, die Arbeiten in besagten EGs ausführen, können wir uns gleich selbst ausrotten.

--- End quote ---

Dann wären wir weiter mit der Digitalisierung. So what.

--- End quote ---

In welcher Welt lebst du denn?

Straßenreinigung, Reinigung allgemein, Gärtner, Bauhofmitarbeiter, Schwimmbäder, Hausmeister und so weiter und so weiter....

Grundsätzlich bin ich vollkommen für die Digitalisierung.
Die obsoleten Stellen öffnen letztendlich woanders wieder.

Zu behaupten alles unter EG9 kann man streichen, wird nicht benötigt bzw. lässt sich durch Technik / KI ersetzen zeigt von einer absolut realitätsfremden Weltanschauung.

MF Beat:

--- Zitat von: martin92 am 06.04.2025 09:58 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:53 ---
--- Zitat von: martin92 am 06.04.2025 09:47 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:32 ---
--- Zitat von: monkey am 06.04.2025 09:26 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:23 ---
--- Zitat von: monkey am 06.04.2025 09:21 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:18 ---
--- Zitat von: monkey am 06.04.2025 09:07 ---
--- Zitat von: MF Beat am 06.04.2025 09:05 ---
--- Zitat von: SusiE am 06.04.2025 08:53 ---
An die Tarifbotschafter*innen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir sind nun hoffentlich auf der Zielgeraden. Um 9 Uhr trifft sich die Bundestarifkommission ö.D. zur Diskussion des letzten Verhandlungsstandes. Wir planen die Videokonferenz nun heute,

Sonntag, 6. April 2025 um 12 Uhr.

--- End quote ---

Ganz ehrlich... Wie lächerlich möchte man sich denn noch machen!?

--- End quote ---

Was genau ist da jetzt lächerlich, wenn man jetzt noch 2-3 Stunden miteinander spricht, nachdem man gestern Abend zu keinem Ergebnis gekommen ist?

--- End quote ---

Im Prinzip ist mit diesem Satz alles gesagt und die Frage vollumfänglich beantwortet, vielen Dank 👍

--- End quote ---

Gut, also ist es nur ein persönliches Empfinden, dass man sich lächerlich macht. Passt dann ja.  ;D

--- End quote ---

Falsch, ich meinte damit Deinen/Ihren Satz....

--- End quote ---

Ich hab dir eine Frage gestellt, aber angeblich war damit alles gesagt, weshalb man sich lächerlich macht.... Dann nehme ich meine Antwort auf die Frage als Antwort auf meine Frage.  Man macht sich nicht lächerlich und du bist nur empfindlich. ;D

--- End quote ---

Nein, ich bin nicht empfindlich. Einfach nur genervt von dem immer wiederkehrenden Schauspiel bei den Tarifrunden. Einfach nur lächerlich was die "gemeinsam mehr" - Gewerkschaft jedesmal abzieht. Nach Stundenlangen KONSTRUKTIVEN, INTENSIVEN und was weiss ich noch alles Gesprächen ohne Einigung soll es noch 2-3 Stündchen dauern..... Wer soll sowas noch glauben!? Eine Inszenierung sondergleichen.

--- End quote ---

Achja? Warst du jemals bei einer Tarifverhandlung dabei oder handelt es sich doch um reine Spekulation deinerseits?
Das driftet ja hier wirklich schon in Richtung Verschwörungsmythen ab.

--- End quote ---

Achja? .... Ehm, ja. Keine Ahnung wie man dieses Vorgehen NICHT kritisieren kann. Aber ist wohl bezeichnend für vieles in D - es gibt wohl anscheinend zu viele Lemminge - lässt sich in nahezu allen Bereichen leider feststellen. In anderen Ländern wäre so etwas undenkbar.

--- End quote ---

Jetzt weißt du plötzlich auch noch wie es in anderen Ländern läuft... vielleicht solltest du irgendwo als hochdotierter politischer Berater anheuern, mit deinem geballten Fachwissen.

Oder du belässt deine geistigen Ergüsse doch einfach am sonntäglichen Stammtisch.

--- End quote ---

Keine Ahnung ob Du schon mal außerhalb D schon mal längere Zeit beruflich tätig warst, ich schon. Insofern besitze ich durchaus einen zumindest partiellen Blick über den Tellerrand und kann mir durchaus da ein Urteil erlauben - muss Dir ja nicht gefallen. Sic transit gloriam mundi

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version