Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung auf E9a TVöD - Zwang Verwaltungslehrgang/A1-Lehrgang zu machen
Der Geograph:
--- Zitat von: Cheyenne am 24.03.2025 10:11 ---Meine Mutter ist seit 2013 im Jobcenter als Teamassistentin angestellt. Seit 2 Jahren ist sie als Sachbearbeiterin im gleichen Jobcenter tätig. Vorher war sie mal für 2 Jahre bei der Agentur für Arbeit und ansonsten in der freien Wirtschaft tätig.
--- End quote ---
Wurde denn damals in der Ausschreibung als Voraussetzung der AL1 erwähnt?
Cheyenne:
Vermutlich, aber daran erinnert sich meine Mutter nicht mehr. Es wurde aber im Auswahlgespräch erfragt, ob sie dazu bereit wäre. Die Bereitschaft hatte sie mündliche erklärt. Andere Kolleg*innen, die sofort unbefristet als Sachbearbeiter eingestellt wurden, haben dies mit ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben. Meine Mutter hat nur ihren Arbeitsvertrag als Teamassistentin und vor 2 Jahren ein Schriftstück von der Personalabteilung erhalten, in dem drin steht, dass sie befristet auf die Sachbearbeiterstelle versetzt wird, jedoch ohne eine zeitlichen Angabe der Dauer der Befristung zu machen.
Dienstleister:
Wie geht denn eine befristete Umsetzung, ohne einen Zeitraum zu nennen?
Ohne Zeitraum müsste doch = unbefristet sein!
MoinMoin:
Gehe geht das, wenn man den Befristungsgrund nennt.
Elternvertretung oder Krankheit sind da meist saubere Gründe.
Cheyenne:
--- Zitat von: Dienstleister am 24.03.2025 12:21 ---Wie geht denn eine befristete Umsetzung, ohne einen Zeitraum zu nennen?
Ohne Zeitraum müsste doch = unbefristet sein!
--- End quote ---
Es steht drin, dass sie ab.... befristet für die Dauer von mehr als 6 Monaten den Aufgabenbereich der Sachbearbeiterin übertragen bekommt. Ohne das Nennen von Gründen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version