Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Andere Aufgabe übernehmen, da Kollege dauerkrank

<< < (3/3)

troubleshooting:
Stellenbeschreibung ist eh so ein Dauerdrama. Mir hat man damals den Rat gegeben, unbedingt die Stellenausschreibung aufzuheben. Dafür wird es aber sicher zu spät sein.

Rowhin:

--- Zitat von: troubleshooting am 31.03.2025 08:51 ---Stellenbeschreibung ist eh so ein Dauerdrama. Mir hat man damals den Rat gegeben, unbedingt die Stellenausschreibung aufzuheben. Dafür wird es aber sicher zu spät sein.

--- End quote ---

Genau, immerhin hast (hattest?) du eine ;) Leider nicht überall gegeben...

Aber ja, mag hier zu spät sein. Dennoch halt potenziell eine Möglichkeit, wenn man hier gegenüber dem Vorgesetzten argumentieren möchte.

troubleshooting:
Die Stellenbesetzungen im ÖD waren alle mit Ausschreibung und damit entsprechenden Stellenbeschreibungen.

In der PW lief es dagegen bis auf eine Stelle immer über Dienstleister/Headhunter. Da bin ich auch schon mal zu Vorstellungsgesprächen ohne jegliche Ahnung, was mich erwartet. Macht es aber auch spannend und das Gute ist ja: Vorstellungsgespräche sind keine Einbahnstraße.

Bei ichausberlin habe ich allerdings den Eindruck, dass der Vorgesetzte Argumenten eh nicht zugänglich ist. Zumal mir hier zu denken geben würde, dass für die eigentliche Stelle offenbar schon Nachfolger gefunden wurden.

Über diese Gutsherrenart, kann man wirklich nur den Kopf schütteln, auch wenn das leider kein Einzelfall ist. Das Überstülpen hat man mit mir auch probiert. Wobei es mit dem Argument war, dass ich die Kenntnisse hätte. Das mag sein, nur wollte ich den Job nicht. Deswegen hatte ich mich auch nicht beworben, als er mehrfach ausgeschrieben war. Letztendlich war es auch ein (u.a.) Grund für den Jobwechsel. Später wurden dann ein Teil der Tätigkeiten jemand übergestülpt, auch gegen ausdrücklichen Willen. Folge war dann ebenfalls Kündigung.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version