Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

erneute Stellenausschreibung ohne Absage oder Einladung

<< < (3/4) > >>

Schokokeks:

--- Zitat von: tarifier am 28.03.2025 15:41 ---... bereits vor rund 2 Jahren für einen längeren Zeitraum gearbeitet...

--- End quote ---

Was soll das denn für ein "längerer" Zeitraum sein, wenn Du diese Tätigkeit 1 Jahr (augenscheinlich nach besagtem Zeitraum) bei einem anderen AG ausgeführt hast?

--- Zitat von: tarifier am 28.03.2025 15:41 ---...hatte jedoch keine Entwicklungsmöglichkeit erhalten...

--- End quote ---

In welcher Art und Weise hast Du den potentiellen AG verlassen? Evtl. bringt dies Licht in folgende Aussage:

--- Zitat von: tarifier am 28.03.2025 22:45 ---... Es erklärt sich mir überhaupt nicht plausibel....

--- End quote ---

Die eigene Wahrnehmung differiert öfter mal zu der des Gegenüber, daher kann man eine einseitige Schilderung nur schwer vollends beurteilen.

Thomber:
Wenn ich mir diese "Abstimmung" hier ansehe......  Nee, nicht erneut bewerben bitte!

tarifier:
Ich habe den früheren AG (bei dem ich ca. 7 Jahre gearbeitet habe) mit einem Aufhebungsvertrag verlassen, da die entsprechende Kündigungsfrist zu lang war. Wenn man sich gern weiterentwickeln möchte und keine Chance bekommt, trotz mehrfacher Bewerbungen und Anfragen, ist es doch schlusslogisch, dass man sich anderweitig umsieht. In dem anschließenden Zeitraum von einem Jahr habe ich  eine andere Tätigkeit bei einem anderen AG, aber genau dieselbe auf welche ich mich jetzt beworben habe, ausgeübt (anderes Amt). Insgesamt habe ich für den geforderten Bereich Erfahrung von knapp 10 Jahren.
Aus meiner Sicht habe ich das Unternehmen aus den o.g. sachlichen Gründen verlassen. Gibt es da Menschen, welche sich deshalb persönlich angegriffen fühlen könnten?
Ist das üblich, dass man "sich weiterentickelte Mitarbeiter/ Fach-Sachbearbeiter" nicht wieder aufnimmt, weil man das Unternehmen einmal verlassen hat?

VFA West:
Kommt immer darauf an, wie man gegangen ist. Bei mir ist es so, dass alle meine ehemaligen Stellen mir regelmäßig die Rückkehr anbieten, welche ich bisher jedes Mal dankend ablehne.

Vielleicht hättest du dich vor deiner Bewerbung telefonisch oder persönlich melden und so schonmal im Voraus ein bisschen vorfühlen sollen.

Wie auch immer, mach dir nichts draus. Wenn sie dich nicht mehr haben wollen, dann sind sie es eben selbst schuld.

MoinMoin:

--- Zitat von: tarifier am 31.03.2025 16:25 ---Aus meiner Sicht habe ich das Unternehmen aus den o.g. sachlichen Gründen verlassen. Gibt es da Menschen, welche sich deshalb persönlich angegriffen fühlen könnten?

--- End quote ---
Natürlich gibt es solche unprofessionellen Menschen. Auf allen Ebenen bis in zu Präsidenten von größeren Ländern

--- Zitat ---Ist das üblich, dass man "sich weiterentickelte Mitarbeiter/ Fach-Sachbearbeiter" nicht wieder aufnimmt, weil man das Unternehmen einmal verlassen hat?

--- End quote ---
Ja, natürlich gibt es das: Einmal wegen dumpfbacken die es persönlich genommen haben und zum anderen, weil man sachlich feststellt, dass man nicht ins Team passt.

Mir ist es nie passiert hab dreimal einen AG mit Auflösungsvertrag verlassen und bin einmal zurückgekehrt und bei den anderen beiden wäre es auch möglich gewesen, hat sich nur nicht ergeben.

Also auch von mir der Tipp:
Einfach mal miteinander reden!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version