Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
erneute Stellenausschreibung ohne Absage oder Einladung
tarifier:
Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich frage mich nur, warum? Es erklärt sich mir überhaupt nicht plausibel. Vor allem wäre es ein völlig anderer Bereich, als der in welchem ich zuvor dort tätig war. Menschen... oder keine...
clarion:
Ich würde anrufen und nachfragen und auch betonen, dass Du Deine Bewerbung aufrecht erhältst.
SchokoDieter:
--- Zitat von: tarifier am 28.03.2025 22:45 ---Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich frage mich nur, warum? Es erklärt sich mir überhaupt nicht plausibel. Vor allem wäre es ein völlig anderer Bereich, als der in welchem ich zuvor dort tätig war. Menschen... oder keine...
--- End quote ---
Wenn du erfahren möchtest warum, dann bleibt dir nur der Weg den Kontakt zu suchen und ins Gespräch zu gehen.
DerSehende:
--- Zitat von: tarifier am 28.03.2025 15:41 ---Ich habe mich auf eine Stelle beworben, für die ich mich als geeignet einschätze, da ich die Tätigkeit ein Jahr bei einem anderen AG ausgeführt habe. 2 Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird die Stelle neu ausgeschrieben, obwohl ich weder eine Einladung noch eine Absage erhalten habe. Bei dem nun beworbenen Arbeitgeber habe ich bereits vor rund 2 Jahren für einen längeren Zeitraum gearbeitet, hatte jedoch keine Entwicklungsmöglichkeit erhalten. Wie soll ich die erneute Stellenausschreibung werten? Lohnt sich eine erneute Bewerbung? Was kann ich tun?
--- End quote ---
Einfach nachfragen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in Augen des AG nicht geeignet bist, ist jedoch hoch.
Absagen erfolgen oft erst ganz am Ende des Besetzungscerfahrens.
VFA West:
Hast du denn 3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich oder nur 1 Jahr?
Ggf. wurde die Ausschreibung ja sogar nur für dich nochmals geändert, da du die Voraussetzungen laut der ersten Ausschreibung gar nicht erfüllt hast?
Falls du aber 3 Jahre Berufserfahrung hast, dann sieht es tatsächlich so aus, als würde man dich nicht unbedingt nochmals einstellen wollen. Hatte beim ersten Mal ganz überlesen, dass du dort bereits einmal gearbeitet hattest. Mach dir nichts draus!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version