Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Dankes-Mail nach Bewerbungsgespräch "sinnvoll"?
Thomber:
Dankes-Mail an wen denn?
An das PersReferat, das Fachreferat oder gar die Gremien?
So oder so spielt diese Mail keine Rolle und darf sie ja auch nicht.
NWB:
Macht keinen Sinn.
Saggse:
--- Zitat von: ploegi am 31.03.2025 08:48 ---macht es im ÖD sozusagen Sinn, sich einen Tag oder zwei Tage nach einem Bewerbungsgespräch, bei dem/den potentiellen Vorgesetzten, die am Gespräch teilgenommen haben, für das Gespräch, das Kennenlernen und das Beantworten für Nachfragen zu bedanken?
--- End quote ---
Wenn man sich bedanken möchte, was ja grundsätzlich legitim ist, kann man das doch einfach am Ende des Gesprächs tun. Damit demonstriert man ein bisschen Anstand und Wertschätzung, und wenn man vielleicht nicht gerade einen verbalen Kniefall macht, dürfte das selbst im ungünstigsten Fall unschädlich sein. Sowas zwei Tage später per Mail hinterher zu schieben, empfände ich persönlich etwas seltsam, und für den nicht sehr wahrscheinlichen Fall, dass es eine Auswirkung hat, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass diese zwingend im Sinne des Bewerbers ist...
VFA West:
Meiner Meinung nach wäre so eine Mail etwas unnötig.
Landesdiener:
Persönlich würde bei mir so eine Mail eher negativ denn positiv ankommen. Aber das ist wie bei vielen Fragen zum Bewerbungsgespräch: es kommt auf die Akteure an. Was beim einen gut ankommt, kommt beim anderen negativ an. Im Zweifel würde ich davon eher abraten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version