Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, bzw. eure Meinungen.
Heut morgen hat mich eine Vorgesetzte angerufen und gebeten ihr bei ihrem eigenen Personalgespräch zur Seite zu stehen. Der Termin wurde sehr kurzfristig angesetzt und sie hat in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen (sie wurde von ihren Vorgesetzten angeschrien) gemacht. Sie ist jemand der absolut umstritten ist. Sowohl zum Teil von "unten", als auch von "oben". Am liebsten wäre man sie los. Das hat mir einer ihrer beiden Chefs schon im vertraulichen Gespräch mitgeteilt. Es ist überaus schwierig die Situation ausführlich zu beschreiben und würde auch zu lange dauern....Mir persönlich hat diese Person in der Vergangenheit in absoluten Notfallsituationen geholfen und war sehr menschlich. Generell scheint sie ein Mensch zu sein, der anderen gerne helfen möchte, aber auch unter anderem durch den "Flurfunk" verunglimpft wird. Nun möchte ich ihr einerseits ebenfalls zur Seite stehen, aber andererseits auch nicht instrumentalisiert oder in einen schmutzigen Krieg hineingezogen werden. Wobei sich das, wenn ich es jetzt so lese ganz schön feige anhört. Von meiner Grundeinstellung her möchte ich jedem helfen, wenn er Hilfe benötigt.
Habt ihr eine Antwort oder einen Rat für mich?