Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung
Britta2:
Die Masse schimpft über die AfD und erklärt ausführlich, was die alles falsch machen und dass die nur Bonzen beglücken wollen. Also setzt die Masse ihr Kreuzchen auf den Wahlzetteln dort, wo Ihnen - viel versprochen wurde (und im Vorfeld vermutlich eh bekannt war, was alles NICHT wirklich eingehalten würde). Die Einen waren zu ehrlich, die anderen die erfolgreichen Blender. Und prompt wird gejammert und geschimpft und sich gegenseitig alles Mögliche an den Kopf geworfen.
Ähnliches Verhalten der Leute bei Vorbereitung-Durchführung-Abschluss (und gefolgter Hinauszögerung der tatsächlichen Umsetzung) in den Tarifverhandlungen. Täglich grüßt das Murmeltier eben - kurzer (völlig wirkungsloser) Protest - gefolgt von Büroschlaf (weil ÖD eben). Köstlichst. Sie werden sich nie ändern.
Keine Ahnung, ob hier die großen Arbeitgeber die zurück behaltene Kohle (welche Summen?) für Spekulationen an Börsen nutzen, ggf mit Schweinehälften in Asien handeln ... die gewonnenen Zinsen für was auch immer dann genutzt (oder verschwunden ...)
oberhaeo:
Kann hier bitte einmal ein Moderator die ganze Afd-Debatte rausschmeißen? Das hat hier nichts zu suchen und ist sehr ermüdend. Vielen Dank!
Gifty:
--- Zitat von: oberhaeo am 10.07.2025 10:15 ---Kann hier bitte einmal ein Moderator die ganze Afd-Debatte rausschmeißen? Das hat hier nichts zu suchen und ist sehr ermüdend. Vielen Dank!
--- End quote ---
Ist halt auch immer fragwürdig, wie es hier reinkommt und was es mit Redaktionsverhandlungen so direkt zu tun hat.
Ich frage mich auch, seit wann es so populär geworden ist "Links zu hassen".
Hugo Stieglitz:
--- Zitat von: Gifty am 10.07.2025 10:37 ---
--- Zitat von: oberhaeo am 10.07.2025 10:15 ---Kann hier bitte einmal ein Moderator die ganze Afd-Debatte rausschmeißen? Das hat hier nichts zu suchen und ist sehr ermüdend. Vielen Dank!
--- End quote ---
Ich frage mich auch, seit wann es so populär geworden ist "Links zu hassen".
--- End quote ---
Ich weiß nicht, ob Hass das richtige Wort ist. Vielleicht liegt die Unzufriedenheit daran, dass der Wähler seit längerer Zeit eine Mitte/Rechts-Regierung wünscht und verschiedene Kombinationen von Mitte/Links-Regierungen bekommt.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Gifty am 10.07.2025 10:37 ---Ist halt auch immer fragwürdig, wie es hier reinkommt und was es mit Redaktionsverhandlungen so direkt zu tun hat.
--- End quote ---
Ich glaube, dass ist ganz einfach: In Diskussionen zu Tarifen/-verhandlungen findet man immer viel Enttäuschung und Empörung über die viel zu kleinen und viel zu späten Erhöhungen. Dieser "Frust der Abgehängten" ist der Vektor in die AfD, die mit illusorischen Ideen einen Ausweg aus eben dieser tariflichen Pein verspricht: Wenn der Tarif es nicht schafft, die eigenen Ansprüche zu erfüllen, soll es die Politik über Entlastung bei Steuern und Abgaben erledigen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version