Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung

<< < (37/309) > >>

cyrix42:

--- Zitat von: DieSachbearbeiterin am 07.04.2025 09:24 ---Ok, also nehmen wir an im August wird es tabellenwirksam und 4 Monate werden rückwirkend bezahlt.

Auf die paar Kröten Erhöhung zahlen wir bei einer nachträglichen Auszahlung aufgrund es höheren Monatsbrutto wesentlich mehr Steuern. Glänzend gelöst wieder.

--- End quote ---

Das ist Quark. Du bezahlst gleich viel Einkommensteuer, egal, wann im entsprechenden Jahr dir die Mittel zugeflossen sind.

monkey:

--- Zitat von: DieSachbearbeiterin am 07.04.2025 09:24 ---Ok, also nehmen wir an im August wird es tabellenwirksam und 4 Monate werden rückwirkend bezahlt.

Auf die paar Kröten Erhöhung zahlen wir bei einer nachträglichen Auszahlung aufgrund es höheren Monatsbrutto wesentlich mehr Steuern. Glänzend gelöst wieder.

Rückwirkend ok, aber dann müsste es steuerfrei sein.

--- End quote ---

Natürlich zahlt man darauf Steuern. Und mit der Steuererklärung für 2025 gleicht es sich wieder aus.

Lio1896:

--- Zitat von: monkey am 07.04.2025 08:41 ---Die Mitgliederbefragung ist aber noch nicht gestartet, oder? Zumindest sehe ich auf der Ver.di-Website noch nichts.

--- End quote ---

So wie ich das verstanden habe wird es keine digitale Mitgliederbefragung geben? Wohl eher ein Austausch in den Betrieben und Behörden.

monkey:
Ich hab mal eine Frage, sie mag etwas dämlich wirken, weil ich mich damit noch nicht befasst habe: Dynamisierung von Zulagen.

Ich bekomme die Pflegezulage. Die liegt bei 133,80€. Diese ist dynamisiert. Heißt das, dass diese Zulage nun ab April 2025 um 3% steigt und ab Mai 2026 nochmal dann um 2,8%?

monkey:

--- Zitat von: Lio1896 am 07.04.2025 09:31 ---
--- Zitat von: monkey am 07.04.2025 08:41 ---Die Mitgliederbefragung ist aber noch nicht gestartet, oder? Zumindest sehe ich auf der Ver.di-Website noch nichts.

--- End quote ---

So wie ich das verstanden habe wird es keine digitale Mitgliederbefragung geben? Wohl eher ein Austausch in den Betrieben und Behörden.

--- End quote ---

Das habe ich definitiv anders verstanden.

Auch im Flugblatt steht "Digitale Mitgliederbefragung" bis 9.Mai, neben dem Austausch in den Betrieben. (Unten rechts im blauen Kasten)

https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/++file++67f26f9bb9fb1a763ece3f1c/download/4041_172_0425_05_Flugblatt_4VHR_Allgemein_web.pdf

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version