Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung
cyrix42:
--- Zitat von: DieSachbearbeiterin am 07.04.2025 09:41 ---Mein alter AG in der PW hat das 13. Monatsgehalt auf die 12 Monate im Jahr aufgeteilt ausbezahlt. Die steuerliche Belastung war dann niedriger als mit einer kompletten Auszahlung im Dezember.
--- End quote ---
Nein, die Steuerlast war genauso hoch.
KeuleMS:
--- Zitat von: Wasserratte81 am 07.04.2025 09:45 ---Hallo zusammen,
Ich bin seit einem Jahr im öffentlichen Dienst und hab noch nicht ganz verstanden, was die Neuorganisation der Tabelle TV-V bedeutet. Kann mir das einer kurz erklären?
Danke Euch.
Grüße
--- End quote ---
Du musst schauen in welcher EG und Stufe du bist. Schaust dir die alte und neue Tabelle an und dann kannst du sehen wieviel du mehr bekommst. Du bleibst in der jetzigen Einstufung.
cyrix42:
--- Zitat von: ITry am 07.04.2025 09:53 ---Also ich habe gerade von meinem Vorgesetzen die Rückmeldung bekommen dass die 42h Stunden Woche mit zusätzlichen Aufgaben und Kürzung von Stellenanteilen einher geht. Kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur zur Abschreckung?
--- End quote ---
Naja, wer 3h länger arbeiten will, muss auch 3h mehr zu tun haben. Das verschiebt dann ggf. die Stellenanteile, wenn die 3h Zusatzarbeit sich nicht analog der bisherigen Aufgabenverteilung zuordnen lassen...
monkey:
--- Zitat von: monkey am 07.04.2025 09:32 ---
--- Zitat von: Lio1896 am 07.04.2025 09:31 ---
--- Zitat von: monkey am 07.04.2025 08:41 ---Die Mitgliederbefragung ist aber noch nicht gestartet, oder? Zumindest sehe ich auf der Ver.di-Website noch nichts.
--- End quote ---
So wie ich das verstanden habe wird es keine digitale Mitgliederbefragung geben? Wohl eher ein Austausch in den Betrieben und Behörden.
--- End quote ---
Das habe ich definitiv anders verstanden.
Auch im Flugblatt steht "Digitale Mitgliederbefragung" bis 9.Mai, neben dem Austausch in den Betrieben. (Unten rechts im blauen Kasten)
https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/++file++67f26f9bb9fb1a763ece3f1c/download/4041_172_0425_05_Flugblatt_4VHR_Allgemein_web.pdf
--- End quote ---
In der Präsentation zur Tarifeinigung steht folgendes:
--- Zitat ---Wie geht es jetzt weiter?
• 8.4. – 9.5. betriebliche Veranstaltungen zum Tarifergebnis und
digital gestützte Mitgliederbefragung
--- End quote ---
Ich bin halt etwas zu früh. Dann warte ich noch morgen/übermorgen ab. Aber eine digitale Mitgliederbefragung ist geplant.
https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/++file++67f26fc12f97337c965bb2dc/download/250406_Pr%C3%A4sentation_TRoeD_Einigung.pdf
Umlauf:
--- Zitat von: DieSachbearbeiterin am 07.04.2025 08:04 ---Weiß jemand wann das Ganze tabellenwirksam umgesetzt wird? Im Mai?
--- End quote ---
Wenn man sich die Tarifeinigung durchliest, stellt man fest, dass die Erklärungsfrist zum Widerruf mit Ablauf des 14. Mai läuft. Erst dann wird es überhaupt rechtlich interessant.
PS: Das ist jedes Mal so.
PS: Von Steuern scheinst du keine Ahnung zu haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version