Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung

<< < (7/309) > >>

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: DerSehende am 06.04.2025 13:28 ---
Haben die den Tag gestern und heute noch für die Häppchen benötigt? Nicht dass die schlecht werden.

Overall kann und muss man zufrieden sein.
Mal sehen wie konkret das mit den 42h aussehen wird. Steuerfrei Ja oder Nein. Falls ja isses ne Überlegung wert, ansonsten gebe ich mich nicht dafür her auf Basis der Erfahrungsstufe 3.

--- End quote ---

Zumal es wieder eine dumme, willkürliche Unterscheidung nach EG gibt bei der Zulage. Das ist den Leistungswilligen doch gar nicht mehr zu erklären.

MrRossi:
Das bedeutet für mich : Raus aus der Gewerkschaft bei Tarifannahme

So sieht ein Abschluss aus, Volkbanken/Raiffeisenbanken :
Die Tarifgehälter steigen in drei Stufen um insgesamt 11 Prozent. Die erste Erhöhung von 6 Prozent erfolgt zum 1. April 2025, die nächste von 3,5 Prozent zum 1. Mai 2026 und die dritte um 1,5 Prozent zum 1. April 2027. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Mai 2027.

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: MrRossi am 06.04.2025 13:32 ---Das bedeutet für mich : Raus aus der Gewerkschaft bei Tarifannahme

So sieht ein Abschluss aus, Volkbanken/Raiffeisenbanken :
Die Tarifgehälter steigen in drei Stufen um insgesamt 11 Prozent. Die erste Erhöhung von 6 Prozent erfolgt zum 1. April 2025, die nächste von 3,5 Prozent zum 1. Mai 2026 und die dritte um 1,5 Prozent zum 1. April 2027. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Mai 2027.

--- End quote ---
Super Vergleich- gehören diese Banken auch zum Tvöd ?

wolfi1896:
Moin,
das Thema Rufbereitschaft ist komplett vom Tisch gefegt worden ? Dazu habe ich im Schlichtungsvorschlag schon nix mehr zu gelesen.

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Aleksandra am 06.04.2025 13:31 ---Hat schon jemand irgendwo einen Unterschied zum Schlichtungsvorschlag identifizieren können?

--- End quote ---

Bisher nicht. Obwohl das der erste Gedanke war, der mir durch den Kopf ging.
Wie verliefen die letzten beiden Tage:

VKA: "Nein!"
Verdi: "Doch!"
Bund: "Ohhh!"

in Dauerschleife?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version