Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion Versorgungsbetriebe TV-V
Fitch:
Wurden eigentlich die Zeitzuschläge neu verhandelt?
Also aus welcher Stufe sie berechnet werden?
Aktuell ist es ja aus Stufe 2.
Matzl88:
--- Zitat von: WKO97 am 08.04.2025 18:25 ---Techniker die 8?
Seit wann haben die die 7?
Bei uns haben die wie die Meister die EG 9
--- End quote ---
Die Meister sind offiziell laut TV-V aber in 8. Wenn es mehr gibt ist das Spielraum. Mein Meister hat auch nur 8 und ein paar Kläranlagen weiter hat sogar der stellv. die 9 und dann komme ich mit meiner 7 der die gleiche Arbeit macht.
Ich würde mich also sehr freuen wenn die Abwassermeister im TV-V generell der 9 zugeordnet würden. Bin gespannt ob und was sich hier tut.
schnitzelesser:
--- Zitat von: BVerfGBeliever am 08.04.2025 16:58 ---
--- Zitat von: schnitzelesser am 08.04.2025 14:51 ---Du gehst ja erneut nicht auf meinen Beitrag ein. ::)
--- End quote ---
Doch, tue ich. Du hast wiederholt wortwörtlich geschrieben: "Im Übrigen wären die Tabellenwerte sogar am Ende höher, wenn jedes Jahr zum 01.01. um den Durschnittsbetrag [sic] erhöht würde."
- Im ersten Beispiel-Fall passiert exakt das, was du schreibst: Zum 01.01. wird um den Durchschnittsbetrag, also um 3% erhöht.
- Im zweiten Fall gibt es hingegen erst eine Nullrunde von sechs Monaten, im Gegenzug wird zum 01.07. um 6% erhöht.
In diametralem Widerspruch zu deiner Aussage sind die End-Tabellenwerte im ersten Fall deutlich niedriger. Und dieser Rückstand ist nicht temporär, sondern wirkt sich auf ALLE weiteren Runden aus..
--- End quote ---
Das stimmt halt alles nicht bei einer Laufzeit von 27 Monaten und demnach 3 Erhöhungszeitpunkten, wie ich es bereits mehrfach erläutert hatte.
AlterSchwedeMUC:
--- Zitat ---Laut Verdi haben sich die kommunalen Arbeitgeber des Weiteren dazu verpflichtet, bald in Verhandlungen zu Eingruppierungsmerkmalen und Tätigkeiten im TV-V einzusteigen.
--- End quote ---
https://www.zfk.de/karriere/stadtwerke-gehaelter-details-tvv-verguetungstabelle
Ich bin ja mal gespannt, ob und wenn ja, was da evtl. noch nachkommt.
schnitzelesser:
--- Zitat von: AlterSchwedeMUC am 11.04.2025 20:02 ---
--- Zitat ---Laut Verdi haben sich die kommunalen Arbeitgeber des Weiteren dazu verpflichtet, bald in Verhandlungen zu Eingruppierungsmerkmalen und Tätigkeiten im TV-V einzusteigen.
--- End quote ---
https://www.zfk.de/karriere/stadtwerke-gehaelter-details-tvv-verguetungstabelle
Ich bin ja mal gespannt, ob und wenn ja, was da evtl. noch nachkommt.
--- End quote ---
Der ganze Artikel ist eine einzige Frechheit. Das Gehaltsvolumen steigt über die 27 Monate prozentual nur ein Mü mehr als bei den Kommunen, da ab 2026 die Gehälter schon wieder deutlich weniger wettbewerbsfähig in der Branche sind, wenn sie nur um 1,25 % deutlich unterhalb der erwarteten Inflation steigen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version