Hallo Zusammen,
Ich bin derzeit als Fachkrankenpfleger auf einer Intensivstation in P9/Stufe 4 beschäftigt. Ich erwäge, ein Studium mit dem Abschluss B.Sc. Pflege zu beginnen und versuche, mich über Gehaltsaussichten im Anschluss zu informieren.
Leider finde ich (auch innerhalb dieses Forums) einige widersprüchliche Aussagen zum Thema der Eingruppierung... nach Protokollerklärung Nr. 7 hierzu werden Tätigkeitsmerkmale erwähnt, die eine Eingruppierung nach VKA EG 9b (Grundeingruppierung) nach sich ziehen würden. Was jedoch, wenn sich de facto meine Haupttätigkeit nach Abschluss des Studiums zunächst nicht ändert, weil es die entsprechenden Stellen nicht gibt? Ist eine Schaffung besonderer Stellen überhaupt notwendig oder wird evtl angenommen, dass sich durch ein Studium die Tätigkeit ohnehin wissenschaftlicher ausrichtet? Hat jemand aus dem Bereich Gesundheitswesen ggf. bereits Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich bin noch neu in diesem Forum, habe wenig Erfahrung in Sachen Höher-/Umgruppierung und würde um sachliche Antworten bitten
Vielen Dank im Voraus an alle
Liebe Grüße