Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Umfrage: Sind Sie mit dem Tarifergebnis zufrieden?

<< < (5/13) > >>

FearOfTheDuck:
Naja gut, da hätte dein Schwein auch noch bis nächstes Jahr leben können. ;)

Knorke:
Bin nicht zufrieden, einfach zu wenig. Vor allem die Nullrunden gehen gar nicht. Diese Taktik der Arbeitgeber ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht.  >:( Es wird zu wenig publik gemacht, was das für eine armselige Behandlung der Mitarbeiter das ist. Aber Verdi scheint das auch nicht zu stören.

Wurde es eigentlich schon gesagt, "Der beste Tarifabschluss aller Zeiten"?  :o

SchokoDieter:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 09.04.2025 07:50 ---Naja gut, da hätte dein Schwein auch noch bis nächstes Jahr leben können. ;)

--- End quote ---
Da kann und will ich nicht widersprechen  ;D

BAT:

--- Zitat von: shenja am 08.04.2025 18:49 ---Gut finde ich die Anhebung der JSZ. Jetzt würde sich auch ein Wechsel bei der Kommune von EG12 nach EG13 lohnen, vorher war das ja ein Papiertiger.

--- End quote ---

Sicherlich. Aber eine Spanne in der Tabelle von E12 auf E13 wäre dennoch sehr wünschenswert.

Bei uns sind etliche Stellen in diesem Bereich gerade angehoben worden (E12 auf E13; A12 auf A13), die Beamten lachen sich einen über ihre angestellten Kollegen.

Bei den Ausweitungen der Arbeitszeiten im öD seit den 80ern bin ich an deiner Seite. Völlig konträr zur allgemeinen Entwicklung.

MH:
Möchte nicht jeder gerne mehr Geld? Im Allgemeinen ist eine Antwort jedoch nicht einfach.

Beispiel: Ich habe nun 3k netto und lebe in München, meine Kollegen (gleiche Eingruppierung) in Leipzig, wer lebt nun besser mit 3k...? Und da es sich um den TV-BA Tarif handelt, gibt es scheinbar auch keine Ballungsraumszuschläge ...
Ich glaube daher, das manche hier auf hohem Niveau "meckern" ;).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version