Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVöD 2026: freiwillige Erhöhung der Arbeitszeit

<< < (24/30) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: erdieee am 01.07.2025 10:39 ---Sehe das auch entspannt. So lange die Überstunden nicht steuerfrei / abgabenfrei sind, lohnt sich das für mich nicht. Gab es da nicht mal ein Regierungsversprechen Überstunden steuerfrei zu stellen?

--- End quote ---
Es war wohl nur von der steuerfreien Überstunden Zulage die rede.
Und Überstunden müssen angeordnet werden.

und Überstunden hat nichts mit der freiwilligen Erhöhung und Entlohnung der Wochenarbeitszeit zu tun.

KlammeKassen:

--- Zitat von: MoinMoin am 01.07.2025 11:07 ---
--- Zitat von: erdieee am 01.07.2025 10:39 ---Sehe das auch entspannt. So lange die Überstunden nicht steuerfrei / abgabenfrei sind, lohnt sich das für mich nicht. Gab es da nicht mal ein Regierungsversprechen Überstunden steuerfrei zu stellen?

--- End quote ---

und Überstunden hat nichts mit der freiwilligen Erhöhung und Entlohnung der Wochenarbeitszeit zu tun.

--- End quote ---

Korrekt.

Es geht nicht um das volle Entgelt der Überstunde, sondern - wenn es kommt - geht es um die Zuschläge, die es für Zuschläge gibt.

(Ähnlich wie Zuschläge für Sonntagsarbeit etc., die auch teilweise (?oder ganz?) freigestellt sind)

Bastel:

--- Zitat von: MoinMoin am 01.07.2025 11:07 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ursprünglich wollte man die ganze Überstunde davon befreien. Aber ihr kennt ja unsere verlogene Politikerbande... Siehe Stromsteuer...

BAT:
Ich habe von meiner Bereitschaft des Nachts und am Sonntag weiterhin weniger als 50 % vom Brutto. Läuft...

MoinMoin:

--- Zitat von: Bastel am 01.07.2025 11:42 ---Ursprünglich wollte man die ganze Überstunde davon befreien.

--- End quote ---
Wann wurde das denn verkündet und von Wem?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version