Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVöD 2026: Umwandlung Jsz in freie Tage
BAT:
Achso mit ersparten Fahrtkosten und Essen zu Hause kostet mich ein Tag netto vielleicht 90 €. Außer ich fahre stattdessen in den Zoo ;)
UNameIT:
--- Zitat von: BAT am 10.04.2025 11:06 ---Bei mir ca. 230 €, netto aber nur 109 €. Also so teuer ist der auch nicht. Liegt aber halt auch am Brutto/ Netto Bereich.
--- End quote ---
@BAT wie hast du dir das mit deinem Teilzeitanteil ausgerechnet?
BAT:
Ich habe von dem Tabellenwert der "dbb - Übersicht" 13 Prozent abgezogen, kam dann von 264 € auf 230 €.
Saggse:
--- Zitat von: monkey am 08.04.2025 19:42 ---Ich finde, man könnte noch irgendwo erwähnen, dass Umwandlung der JSZ, 42h Woche und zusätzlich der eine Urlaubstag ab 2027 tariflich miteinander verknüpft sind und 2029 zusammen gekündigt werden könnten.
--- End quote ---
Inwiefern ist das eigentlich von praktischer Relevanz? Der Tarifvertrag unterliegt doch ohnehin ständigen Anpassungen, und die Arbeitgeber haben in jeder Tarifrunde die Möglichkeit, eine frühere, konkrete Vereinbarung schlicht nicht mehr anzubieten.
UNameIT:
--- Zitat von: BAT am 10.04.2025 13:41 ---Ich habe von dem Tabellenwert der "dbb - Übersicht" 13 Prozent abgezogen, kam dann von 264 € auf 230 €.
--- End quote ---
weil du 87% arbeitest? oder jeden Tag 87% der 8 Stunden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version