Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVöD 2026: Umwandlung Jsz in freie Tage

<< < (6/19) > >>

aronzo:

--- Zitat von: BAT am 11.04.2025 08:51 ---Selbstredend nimmt man - bei freier Wahlmöglichkeit - für den 4 Stunden - Freitag Zeitausgleich und für den 8  Stunden - Dienstag Urlaub. Der Zeitausgleichstag kostet eigentlich nichts, im Gegenteil er bringt Geld rein, sollte man Fahrtkosten haben.

--- End quote ---
Selbstredend nehme ich am "kurzen" Freitag URLAUB und am nächsten Freitag Zeitausgleich mit den schon eingearbeiteten Stunden. Dann spare ich zweimal Fahrkosten und das Mittagessen.  ;D

BAT:

--- Zitat von: BVerfGBeliever am 11.04.2025 10:13 ---
Bei uns gibt es auch die (Teilzeit-)Option eines sogenannten flexiblen Freistellungskontingents. Man arbeitet ganz normal, bekommt aber zusätzliche freie Tage. Wenn man z.B. auf 90% Arbeitszeit geht, erhält man 26 freie Teilzeit-Tage, im Gegenzug reduziert sich der normale Urlaubsanspruch von 30 auf 27 Tage.

--- End quote ---

Habe ich das richtig verstanden? 53 Urlaubstage?

BVerfGBeliever:

--- Zitat von: BAT am 11.04.2025 16:35 ---
--- Zitat von: BVerfGBeliever am 11.04.2025 10:13 ---
Bei uns gibt es auch die (Teilzeit-)Option eines sogenannten flexiblen Freistellungskontingents. Man arbeitet ganz normal, bekommt aber zusätzliche freie Tage. Wenn man z.B. auf 90% Arbeitszeit geht, erhält man 26 freie Teilzeit-Tage, im Gegenzug reduziert sich der normale Urlaubsanspruch von 30 auf 27 Tage.

--- End quote ---

Habe ich das richtig verstanden? 53 Urlaubstage?

--- End quote ---

Yep, 10% weniger Gehalt und im Gegenzug 53 statt 30 freie Tage pro Jahr.

BAT:
Hammer. Aber mit Fünf-Tage-Woche?

Für mich kommt das alles eigentlich zu spät, wenn es gut läuft, nächstes Jahr 4-Tage-Woche. Sind schon mal ca. 46 Tage Urlaub mehr ;)

BVerfGBeliever:

--- Zitat von: BAT am 11.04.2025 17:02 ---Hammer. Aber mit Fünf-Tage-Woche?

--- End quote ---

Ja, klar. Und als Beamter natürlich weiterhin mit 40 bzw. 41 Wochenstunden..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version