Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde 2025 Bund
Dunkelbunter:
--- Zitat von: Einigung2023 am 17.10.2025 07:29 ---
--- Zitat von: Umzug 1 am 16.10.2025 20:46 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 16.10.2025 19:32 ---
--- Zitat von: Jansen am 16.10.2025 18:45 ---
--- Zitat von: OliverS am 16.10.2025 15:19 ---Aus der Datenbank des BMI und den Veröffentlichen der BAV habe ich entnommen, dass die Einzelheiten zur Umsetzung des Beschlusses der Bundesregierung zu den Abschlagszahlungen einem gemeinsamen BMI/BMF-Rundschreiben vom 03.09.2025 - D3.30200/199#13 zu entnehmen sind. Dieses Schreiben habe ich nirgendwo gefunden. Verfügt jemand darüber oder kennt einen Link? Dadurch würden sich wahrscheinlich einige Fragen beantworten. Die vorläufige Haushaltsführung ist lt. Mitteilung des BMF mit der Verkündung des Haushaltsgesetzes im BGBl weggefallen.
--- End quote ---
Meine Frage beantwortet das jedenfalls nicht, denn sie bezog sich ja auf das, was Anfang September veröffentlicht worden ist. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob das, was man sich damals vorgenommen hat (Stichwort "voraussichtlich") auch tatsächlich so umgesetzt werden wird. Das kann sicher nur ein Insider beantworten, also jemand der z.B. mit der Errechnung der Bezüge zu tun hat.
--- End quote ---
Also ich rechne zu 100% mit einer Nachzahlung mit den Dezemberbezügen. Die Geschichte muss bald auch irgendwann dann mal in SASPF eingepflegt werden. Denke spätestens dann weiß man auch zu 100% Bescheid.
--- End quote ---
Die Nachzahlung hat für mich Bestand, wenn ich es auf der Bezügemitteilung sehe.
--- End quote ---
Für den Monat November ist die Gehaltserhöhung schon drauf, beim Zoll.
War wohl ein technischer Fehler, Nachzahlung kommt mit dem Dezemberbezügen
--- End quote ---
Und Oktober ist im November auch Rückwirkend drauf.
Aber die restliche Monate kommen hoffentlich im Dezember.
Einigung2023:
--- Zitat von: Dunkelbunter am 17.10.2025 08:34 ---
--- Zitat von: Einigung2023 am 17.10.2025 07:29 ---
--- Zitat von: Umzug 1 am 16.10.2025 20:46 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 16.10.2025 19:32 ---
--- Zitat von: Jansen am 16.10.2025 18:45 ---
--- Zitat von: OliverS am 16.10.2025 15:19 ---Aus der Datenbank des BMI und den Veröffentlichen der BAV habe ich entnommen, dass die Einzelheiten zur Umsetzung des Beschlusses der Bundesregierung zu den Abschlagszahlungen einem gemeinsamen BMI/BMF-Rundschreiben vom 03.09.2025 - D3.30200/199#13 zu entnehmen sind. Dieses Schreiben habe ich nirgendwo gefunden. Verfügt jemand darüber oder kennt einen Link? Dadurch würden sich wahrscheinlich einige Fragen beantworten. Die vorläufige Haushaltsführung ist lt. Mitteilung des BMF mit der Verkündung des Haushaltsgesetzes im BGBl weggefallen.
--- End quote ---
Meine Frage beantwortet das jedenfalls nicht, denn sie bezog sich ja auf das, was Anfang September veröffentlicht worden ist. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob das, was man sich damals vorgenommen hat (Stichwort "voraussichtlich") auch tatsächlich so umgesetzt werden wird. Das kann sicher nur ein Insider beantworten, also jemand der z.B. mit der Errechnung der Bezüge zu tun hat.
--- End quote ---
Also ich rechne zu 100% mit einer Nachzahlung mit den Dezemberbezügen. Die Geschichte muss bald auch irgendwann dann mal in SASPF eingepflegt werden. Denke spätestens dann weiß man auch zu 100% Bescheid.
--- End quote ---
Die Nachzahlung hat für mich Bestand, wenn ich es auf der Bezügemitteilung sehe.
--- End quote ---
Für den Monat November ist die Gehaltserhöhung schon drauf, beim Zoll.
War wohl ein technischer Fehler, Nachzahlung kommt mit dem Dezemberbezügen
--- End quote ---
Und Oktober ist im November auch Rückwirkend drauf.
Aber die restliche Monate kommen hoffentlich im Dezember.
--- End quote ---
Von welcher Behörde redest du? Für den Zoll gab es wohl eine Info bei MAPZ.
Dunkelbunter:
--- Zitat ---Von welcher Behörde redest du? Für den Zoll gab es wohl eine Info bei MAPZ.
--- End quote ---
Bereits die Novemberbezüge 2025 werden die monatliche Abschlagszahlung enthalten.
Nachzahlungen, die in der Abrechnung für November 2025 nicht enthalten sind, erfolgen mit den Dezemberbezügen 2025.
Also schon Zoll.
Bei mir ist die Nachzahlung Oktober und November auf dem Zettel in PVS.
Aber MAPZ liest sich auch so, als ob da willkürlich das System die Auszahlung gemacht hat und manche mehrere Monate bekommen haben, manche nur 1-2 Monate.
Naja mal den Dezember dann noch abwarten.
Citee:
Ich habe für November auch ~2,9% brutto mehr auf der Abrechnung, allerdings noch keine Nachzahlung o. ä.
maxg:
--- Zitat von: Dunkelbunter am 17.10.2025 09:05 ---
--- Zitat ---Von welcher Behörde redest du? Für den Zoll gab es wohl eine Info bei MAPZ.
--- End quote ---
Bereits die Novemberbezüge 2025 werden die monatliche Abschlagszahlung enthalten.
Nachzahlungen, die in der Abrechnung für November 2025 nicht enthalten sind, erfolgen mit den Dezemberbezügen 2025.
(...)
--- End quote ---
Kann ich (Zoll) soweit bestätigen. Heute ist die Abrechnung 11/205 in PVS und im November wird nur für den Monat erhöht, aber noch nichts nachgezahlt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version