Autor Thema: Besoldungsrunde 2025 Bund  (Read 151800 times)

bebolus

• Sr. Member
Antw:Besoldungsrunde 2025 Bund
« Antwort #255 am: 22.10.2025 16:42 »
In PVS (privates Unternehmen?) ist heute keine Gehaltsabrechnung für 11/25 zu sehen. Mit der bereits eingestelten Abrechnung, die ich heruntergeladen habe, könnte ich jetzt zur Bank gehen und einen Kredit beantragen ohne mir Sorgen hinsichtlich Urkundenfälschung machen zu müssen. Für das Schreiben vom ITZ braucht man wohl eine Person, die einen Master in Linguistik, Schwerpunkt behindertengerechte Sprache Grad 4, hat.

Umzug 1

• Newbie
  • *
« Antwort #256 am: 22.10.2025 17:44 »
Was ist denn los? Mögliche Verärgerung der Betroffenen kann ich verstehen.

Umzug 1

• Newbie
  • *
« Antwort #257 am: 22.10.2025 21:30 »
M. E. unterliegt der Bund noch der vorläufigen Haushaltsführung. Man kann nur hoffen, dass diese bis Jahresende 2025 durch einen ordentlichen Haushalt ersetzt wird, damit die geplanten Erhöhungen aus der diesjährigen Tarifrunde übertragen werden können. Sehe ich dies richtig?

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #258 am: 22.10.2025 21:33 »
In PVS (privates Unternehmen?) ist heute keine Gehaltsabrechnung für 11/25 zu sehen. Mit der bereits eingestelten Abrechnung, die ich heruntergeladen habe, könnte ich jetzt zur Bank gehen und einen Kredit beantragen ohne mir Sorgen hinsichtlich Urkundenfälschung machen zu müssen. Für das Schreiben vom ITZ braucht man wohl eine Person, die einen Master in Linguistik, Schwerpunkt behindertengerechte Sprache Grad 4, hat.

Es war doch zu lesen, dass da etwas, was als Testlauf gedacht war, durch einen Fehler für alle scharf geschaltet wurde. Man hat sich die Rückabwicklung gespart. Deswegen kommt die Rückrechnung für die vergangenen Monate für die Meisten erst im Dezember, obwohl der November bereits mit den neuen Werten kommt.

Der Fehler dürfte meiner Meinung im ITZ passiert sein.

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #259 am: 22.10.2025 21:35 »
M. E. unterliegt der Bund noch der vorläufigen Haushaltsführung. Man kann nur hoffen, dass diese bis Jahresende 2025 durch einen ordentlichen Haushalt ersetzt wird, damit die geplanten Erhöhungen aus der diesjährigen Tarifrunde übertragen werden können. Sehe ich dies richtig?

Nein das Haushaltsgesetz wurde am 2. Oktober veröffentlicht. Die vorläufige Haushaltsführung ist damit obsolet.

Camouflage62

• Newbie
  • *
« Antwort #260 am: 23.10.2025 06:24 »
Hallo liebes Forum,
eine Frage stellt sich mir hier, wenn doch die neuen Besoldungen implementiert wurden, wieso erhalte ich keine aktuelle Bezügemitteilung in PVS? Heißt für mich eigentlich : Keine Änderungen, also Dezember erst.

Umzug 1

• Newbie
  • *
« Antwort #261 am: 23.10.2025 08:02 »
Ob die Erhöhung der Sonderzuwendung auf Beamte und Versorgungsempfänger im zu erwartenden Gesetzentwurf Berücksichtigung findet, ist fraglich. Von Verbänden und Gewerkschaften habe ich dazu in den letzten Wochen nichts gelesen. Will nicht hoffen, dass hier gespart wird.

Bundesbeamter212

• Newbie
  • *
« Antwort #262 am: 23.10.2025 17:19 »
Hallo liebes Forum,
eine Frage stellt sich mir hier, wenn doch die neuen Besoldungen implementiert wurden, wieso erhalte ich keine aktuelle Bezügemitteilung in PVS? Heißt für mich eigentlich : Keine Änderungen, also Dezember erst.

Es gab die neue Bezügemitteilung, wurde aber nach ein paar Stunden wieder entfernt. Vermute mal, weil der Satz "...unter Vorbehalt..." vergessen wurde.

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #263 am: 24.10.2025 08:30 »
Weil es zu es zu einem Fehler beim Testlauf kam.

Deswegen starten auch die Zahlungen bereits im November. Man hat auf eine Rückabwicklung verzichtet.

Das war hier alles zu lesen, man muss es nur interpretieren.

Einigung2023

• Full Member
« Antwort #264 am: 24.10.2025 13:01 »
Mitteilung MAPZ

„Im Zusammenhang mit der Abschlagszahlung bereits ab November für die Besoldung und Versorgung wurde festgestellt, dass die Bezügemitteilungen nicht den erforderlichen Aufdruck zur Zahlung des Abschlags unter Vorbehalt einer noch ausstehenden gesetzlichen Regelung enthalten. Für den Versuch diesen Fehler zu heilen, wurden die bereits am 17. Oktober 2025 im PVSplus-Portal einsehbaren Bezügemitteilungen vorübergehend aus den Systemen genommen.
Aus technischen Gründen konnte dies nur für den gesamten Kreis der Beschäftigten erfolgen, also auch für die Tarifbeschäftigten.

Diese Maßnahme hat keinerlei Auswirkung auf die bereits festgesetzten Beträge.

Der fehlende Aufdruck auf den Bezügemitteilungen konnte seitens des ITZBund nicht nachgeholt werden. Es erfolgt ein postalischer Versand der Bezügemitteilung. Dieser wird für die beamteten Beschäftigten sowie Pensionäre ein Beiblatt mit entsprechenden Erklärungen enthalten.

Die digitalen Bezügemitteilungen werden voraussichtlich zum 30. Oktober 2025 in unveränderter Form wieder im PVSplus-Portal einsehbar sein.

Die monatlichen Bezüge bzw. Entgelte werden fristgerecht zum 30. Oktober 2025 auf den Konten der Beschäftigten eingehen.

Das ITZBund bittet den technischen Fehler zu entschuldigen.
Bitte sehen Sie von Rückfragen bei Ihrem örtlich zuständigen Service-Center ab.“