Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalführung noch attraktiv?

<< < (8/10) > >>

Warnstreik:
Auf der Ebene muss man schon gestalten und nicht nur verwalten wollen und das so auch an die Mitarbeiter und Kunden weitergeben. Aber wir sind im ÖD, da wird z.B. Digitalisierung als Ärgernis wahrgenommen und z.T. mit den eigenen Mitarbeitern noch so umgegangen wie es "die altgergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums" verlangen. Es gibt genug Behörden, Abteilungen und Teams, bei denen die Leute gerne arbeiten und auch bleiben. Natürlich muss man sagen, dass gerade die Kundendienstbereiche sich nicht der großen Beliebtheit erfreuen/erfreuten. Aber wurde da nicht kürzlich monetär etwas nachgebessert? Wenn da noch in der Führung etwas passiert und die Politik entlastet, dann kanns hier auch wieder was werden.

BAT:
100 Mitarbeiter im Verwaltungsbereich sind auch was anderes als im handwerklichen Bereich. Die Zahl allein ist nicht entscheidend.

So hat mein Kollege als Abteilungsleiter mit E11 mehr als 100 "Untergebene", Fleischkontrolleure und Tierärzte. Insofern ist auch die Vergütung nicht immer entscheidend, wenn da etliche Untergebene mehr verdienen als E15Ü.

2strong:

--- Zitat von: Faunus am 09.05.2025 12:41 ---
--- Zitat von: 2strong am 09.05.2025 11:37 ---Bei 100 MA ist das Aufgabenspektrum sicherlich auch nicht so heterogen wie bei Euch am Institut, aber 100 MA ohne wirksame Zwischenhierarchie ist halt auch ein Witz, zumal Qualifikation und Vergütungsgefüge jetzt auch nicht erwarten lassen, dass die alle von selbst gut laufen. Sich bei so einer Leitungsspanne vorzunehmen, jedem einzelnen gerecht zu werden, ist eine Hybris.

--- End quote ---

K.A. wie Du beurteilen kannst, ob eine Aufgabenstellung mehr oder weniger heterogen ist... Institute verwalten sich schon mal selbst mit Nebenaufgaben wie z.B. unterschiedlichsten rechtl. Anforderungen (Körperschaft des öffentl. Rechts bis umsatzsteuerpflichtig),  Personalverwaltung mit Arbeitsschutz geht "etwas" über Büroarbeit raus...

--- End quote ---
Unter anderem dafür, soetwas zu beurteilen, werde ich bezahlt. Allerdings scheint mir, dass Du meinen Worten genau das Gegenteil von dem entnommen hast, was sie aussagen.

Faunus:

--- Zitat von: 2strong am 09.05.2025 21:09 ---...Allerdings scheint mir, dass Du meinen Worten genau das Gegenteil von dem entnommen hast, was sie aussagen.

--- End quote ---

Das scheint nicht nur so, sondern das ist so :o. Entschuldigung!
Es steht eindeutig da.

2strong:
:-*

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version