Autor Thema: Neuer TVöD 2025 - Auszahlung  (Read 32233 times)

erdieee

• Newbie
  • *
Antw:Neuer TVöD 2025 - Auszahlung
« Antwort #30 am: 15.07.2025 09:49 »
Bei uns kam die Mitteilung, das die Auszahlung frühstens mit der August Abrechnung zu rechnen sei. Ich rechne mit September

TVOEDAnwender

• Sr. Member

ElBarto

• Full Member
« Antwort #32 am: 15.07.2025 15:17 »
Bei uns kam auch die Mitteilung, "diesen Monat nicht mehr".

Hab nun schon einige Tarifrunden mitgemacht aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll der Mist?

Imperator

• Jr. Member
  • **
  • Regierungsinspektor
« Antwort #33 am: 15.07.2025 15:25 »

Hab nun schon einige Tarifrunden mitgemacht aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll der Mist?

Ich verstehe die Frustration, aber tatsächlich wurden die neuen Entgelte nie im selben Monat ausbezahlt in dem die Redaktionsverhandlungen abgeschlossen worden sind sondern erst 1-2 Monate danach (meines Wissens nach).

DerTechniker

• Full Member
« Antwort #34 am: 15.07.2025 15:31 »

Was soll der Mist?

Ich verstehe die Frustration, aber tatsächlich wurden die neuen Entgelte nie im selben Monat ausbezahlt in dem die Redaktionsverhandlungen abgeschlossen worden sind sondern erst 1-2 Monate danach (meines Wissens nach).

Man muss ja erstmal den neuen Knopf zum Überweisen finden :D

DerAndere

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 16.07.2025 21:45 »
Bei uns ist es schon lange seitens Loga eingepflegt man wartet nur auf das Ende der Verhandlungen.
Ich habe es die letzten Jahre seitdem ich im ÖD tätig bin nicht anders erlebt eigentlich schon immer kam das Geld frühestens bei uns im August.

Anbei ein Schreiben vom Bund zur Auszahlung.

https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/DE/2025/RdSchr_20250715.pdf?__blob=publicationFile&v=12

VielUnterwegs

• Jr. Member
  • **
« Antwort #37 am: 17.07.2025 07:33 »

https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/DE/2025/RdSchr_20250715.pdf?__blob=publicationFile&v=12

Wo gibts denn so ein informatives Schreiben für die Angestellten der Kommunen? Das ist mal richtig ausführlich und gut gemacht!

TVOEDAnwender

• Sr. Member
« Antwort #38 am: 17.07.2025 07:47 »

Wo gibts denn so ein informatives Schreiben für die Angestellten der Kommunen? Das ist mal richtig ausführlich und gut gemacht!

Das kommt von der VKA/den jeweiligen KAVen noch. Aber da kommst Du idR nicht ohne weiteres dran. Manche Personalstellen leiten es aber (hausintern) weiter.

qucksilver01

• Newbie
  • *
« Antwort #39 am: 17.07.2025 08:10 »
das ganze Dilemma fängt doch schon viel früher an... wenn der TV am 31.12. ausläuft müssten da bereits 2 angebote vorliegen (ag und verdi). alleine schon, dass die ersten drei treffen sich über monate strecken ist doch der blanke hohn und für personen aus der wirtschaft nicht mehr zu verstehen. 

Wabi Sabi

• Full Member
« Antwort #40 am: 17.07.2025 09:19 »

Das kommt von der VKA/den jeweiligen KAVen noch. Aber da kommst Du idR nicht ohne weiteres dran. Manche Personalstellen leiten es aber (hausintern) weiter.

So ist es:

https://www.kav-bremen.de/aktuelles/tr-2025-stand-der-redaktionsverhandlungen

15.07.2025
TR 2025, Stand der Redaktionsverhandlungen

Am 14. Juli 2025 fand mit den Gewerkschaften ver.di und dbb beamtenbund und tarifunion die inzwischen achte Verhandlungsrunde der Redaktionsverhandlungen zur Umsetzung der Tarifeinigung vom 6. April 2025 statt. Den Schwerpunkt der Verhandlungen bildeten wiederum die Regelungen zu den Erhöhungsstunden und die Bestimmungen zu den Verpflegungskostenzuschüssen. 

Im Gegensatz zu den vorangehenden sieben Verhandlungsrunden konnte gestern eine grundsätzliche Einigung erzielt werden. 

Die VKA muss zur Umsetzung der Einigung den Gewerkschaften noch Änderungen zu den aktuellen Änderungstarifvertragsentwürfen zukommen lassen. Nach der Reaktion der Gewerkschaften auf diese werden wir mit einem gesonderten Rundschreiben über die Ergebnisse berichten, weil wir nach den Erfahrungen der letzten Wochen erst dann die Sicherheit zum gemeinsamen Verständnis haben. Der gestern erreichte Stand hat eine Widerrufsfrist bis zum 28. Juli 2025, so dass Zeit bleibt, das Ergebnis der Redaktion zu bewerten. 

Wir werden in der Zwischenzeit das Zahlbarmachungsrundschreiben so weit vorbereiten, dass es nach der Zustimmung der Gewerkschaften zum Ergebnis der Redaktion zeitnah versendet werden kann.

Tarifinformation der VKA vom 15. Juli 2025

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein!