Der KAV Rheinland-Pfalz hat heute mitgeteilt, dass immer noch kein Zahlbarmachungsschreibung zur Verfügung gestellt werden kann.
Die VKA hat für heute zu einer weiteren GF-Konferenz mit den einzelnen KAV eingeladen, um sich über den Klärungsbedarf zu beraten. Weitere Abstimmungen mit den Gewerkschaften werden auch nicht ausgeschlossen.
Somit können wir die Umsetzung mit der August-Abrechnung vergessen.
Was man überhaupt nicht verstehen muss und die Kollegen in Rheinland-Pfalz tun mir da auch ehrlich gesagt ein wenig leid.
Nochmal zur Erinnerung VKA am 01.07.2025 im WhatsApp-Kanal:
✅ Redaktionsverhandlungen offiziell abgeschlossen!
Nach dem Tarifabschluss vom 6. April sind nun auch für die kommunalen Arbeitgeber die Redaktionsverhandlungen abgeschlossen, da alle erforderlichen Änderungstarifverträge mit den Gewerkschaften finalisiert werden konnten.
Damit ist der Weg frei für die praktische Umsetzung: Wir haben soeben unser Zahlbarmachungsrundschreiben an unsere Mitgliedsverbände versendet. Diese können dann gegenüber den kommunalen Arbeitgeber offiziell die technische Umsetzung der Entgelterhöhungen anstoßen.
Nach der langen Phase der Redaktionsverhandlungen können die kommunalen Arbeitgeber nun die vereinbarten Regelungen konkret umsetzen! Die Beschäftigten erhalten damit die seit April gültigen Entgelterhöhungen rückwirkend ausgezahlt.
Verstehe nicht, wie man sich da noch einmal querstellen kann.