Autor Thema: Frage zum Krankengeldzuschuss  (Read 58 times)

Zarina1983

• Newbie
  • *
Frage zum Krankengeldzuschuss
« am: 13.06.2025 15:49 »
Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kann mir ja hier jemand bzgl. meiner Frage schonmal ein wenig weiterhelfen, sei es aus eigener Erfahrung, oder weil er/sie es eventuell sogar sicher weiß.

Ich bin nun seit dem 18.4.25 krankgeschrieben gewesen. Ab Montag darf ich nun wieder arbeiten gehen. Die Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber endete vor zwei Wochen (falls das irgendwie wichtig sein sollte: Gehaltszahlung ist sonst immer zum 14. jeden Monat). Für zwei Wochen bekam ich nun also Krankengeld, welches auch bereits in zwei Zahlungen (gestern und heute) auf meinem Konto eingegangen ist. Meine Frage wäre jetzt: Wann könnte ich nun mit dem Krankengeldzuschuss vom Arbeitgeber rechnen? Stand jetzt - es ist der 14. des Monats, wo eben sonst immer das Gehalt kommt - (15:47 Uhr), ist der Krankengeldzuschuss noch nicht eingegangen. Normalerweise war das Gehalt sonst immer bis spätestens 14/14:30 Uhr auf dem Konto.

Kommt der Krankengeldzuschuss generell etwas später als sonst das reguläre Gehalt? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin das erste Mal in Bezug von Krankengeld und Krankengeldzuschuss vom Arbeitgeber, deshalb habe ich absolut keine Ahnung von der Materie.

Liebe und sonnige Grüße