Super, vielen Dank das hilft mir schon Mal weiter.
Wobei ich in dem Link von Ihnen: https://www.bkpv.de/fileadmin/redaktion/Geschaeftsberichte/2017/Stellenbewertung_Beschaeftigte_in_der_Informations-_und_Kommunikationstechnik.pdf
Bei 6.4 Beispiel Systemmangement (EG 10 Fallgr. 2) nur eine Planung Konzeption von insgesamt 20% sehe, der Rest sind auch Beschaffungen/Umsetzungen/Betrieb oder mache ich hier einen Fehler bzw. übersehe ich etwas?
Ich sehe da mehr als 20%
Die sehen da EG10 in Planung Beschaffung
1 25%
2 5%
3 15%
und teilweise bei der Umsetzung >50%
weil dort nach deren Auffassung großer Gestaltungsspielraum besteht:
Die Tätigkeiten im Bereich Planung und Konzeption, in der Beschaffung und der Umsetzung
(teilweise) erfordern einen Gestaltungsspielraum, der über den Gestaltungsspielraum der EG 8
hinausgeht. Das Hälftemaß wird erreicht. ob du das bei deinen AVs auch mit den Zeitanteilen hast, kann ich nicht beurteilen.
Eher ja, wenn du das Budget verwaltest und entscheidest in welcher Richtung es geht, eher nein, wenn du "nur" zusammenstellst und andere Entscheiden.
Auch ist fraglich, ob du wirklich 6h jede Woche im Jahr bzw. über einen ganzen Monat pro Jahr sich ausschließlich mit der Planung und Konzeption und Inbetriebnahme der Server/LAN/WAN Infrastruktur beschäftigt ist.
Also wir machen das alle 3-5 Jahre und dann sind wir nach 2-3 Wochen damit durch und dann ist es nur noch Betrieb.
Wobei in der Regel die Inbetriebnahme eben kaum größer als 8 bei normaler und 9a bei Spezialhardware ist und somit nicht 10 sein kann.
Also diese Kriterien bei den jeweiligen avs vorliegen müssen:
Insgesamt müssen schwierige Abwägungsprozesse über den richtigen Weg oder das Ziel der Tätigkeiten einen zentralen Bestandteil der Tätigkeiten ausmachen.
Vorzugsweise finden sich solche Tätigkeiten z. B. im Bereich der strategischen Planung von
IKT-Ausstattung, der Betreuung von Spezial-Hardware (z. B. für wissenschaftliches Rechnen,
Forschung) oder der Individualisierung / dem Anpassen von Prozessen (Zusammenführung
von realen Abläufen und Möglichkeiten einer Software).Das sehe ich in deinem Fall von 40 Aps und "Standard" Umgebung nicht wirklich.