Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Kürzung Stundenguthaben durch AG
susi2412:
In einigen Fällen war die Korrektur wohl korrekt, in anderen nicht. Es konnte ein Fall nachgewiesen werden, wo die Korrektur tatsächlich geleistete Arbeitszeit gestrichen hat - und sonst steht Aussage gegen Aussage. Einige MA sagen, die Aufzeichnungen waren richtig, dass sie diese regelm. überprüft haben und die P-Abt. sagt das Gegenteil. Da man aber nicht mehr auf die alten Aufzeichnungen zurück greifen kann, kann man die Korrekturen nicht mehr prüfen... man kann sich ja schlecht an seine tägliche Arbeitszeit von vor 9 Monaten erinnern, das gelingt nur in Ausnahmefällen, an besonderen Tagen.
Warnstreik:
--- Zitat von: susi2412 am 13.05.2025 16:06 ---In einigen Fällen war die Korrektur wohl korrekt, in anderen nicht. Es konnte ein Fall nachgewiesen werden, wo die Korrektur tatsächlich geleistete Arbeitszeit gestrichen hat - und sonst steht Aussage gegen Aussage. Einige MA sagen, die Aufzeichnungen waren richtig, dass sie diese regelm. überprüft haben und die P-Abt. sagt das Gegenteil. Da man aber nicht mehr auf die alten Aufzeichnungen zurück greifen kann, kann man die Korrekturen nicht mehr prüfen... man kann sich ja schlecht an seine tägliche Arbeitszeit von vor 9 Monaten erinnern, das gelingt nur in Ausnahmefällen, an besonderen Tagen.
--- End quote ---
Welches Personalsystem löscht denn Buchungen hart? Das kann ich mir nicht vorstellen - im normalfall bekommen falsche Buchungen irgendein Storno-Kennzeichen und die Korrektur wird dazu gebucht.
Rowhin:
--- Zitat von: Warnstreik am 14.05.2025 09:16 ---
--- Zitat von: susi2412 am 13.05.2025 16:06 ---In einigen Fällen war die Korrektur wohl korrekt, in anderen nicht. Es konnte ein Fall nachgewiesen werden, wo die Korrektur tatsächlich geleistete Arbeitszeit gestrichen hat - und sonst steht Aussage gegen Aussage. Einige MA sagen, die Aufzeichnungen waren richtig, dass sie diese regelm. überprüft haben und die P-Abt. sagt das Gegenteil. Da man aber nicht mehr auf die alten Aufzeichnungen zurück greifen kann, kann man die Korrekturen nicht mehr prüfen... man kann sich ja schlecht an seine tägliche Arbeitszeit von vor 9 Monaten erinnern, das gelingt nur in Ausnahmefällen, an besonderen Tagen.
--- End quote ---
Welches Personalsystem löscht denn Buchungen hart? Das kann ich mir nicht vorstellen - im normalfall bekommen falsche Buchungen irgendein Storno-Kennzeichen und die Korrektur wird dazu gebucht.
--- End quote ---
Die Exceltabelle auf dem einzelnen Laptop der Personalerin ohne Sicherheitskopie irgendwo? Leider alles schon gesehen...war ein kleinerer Laden und klingt hier schon eher nach einem tatsächlichen System, aber trotzdem.
Warnstreik:
--- Zitat von: Rowhin am 14.05.2025 09:18 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 14.05.2025 09:16 ---
--- End quote ---
Aber bei so einer manuellen Meldung habe ich ja die Mails irgendwo...
Ich würde nochmal nachhaken - die Daten sind mit Sicherheit noch irgendwo - wahrscheinlich hat HR keine Ahnung.
--- End quote ---
Die Exceltabelle auf dem einzelnen Laptop der Personalerin ohne Sicherheitskopie irgendwo? Leider alles schon gesehen...war ein kleinerer Laden und klingt hier schon eher nach einem tatsächlichen System, aber trotzdem.
--- End quote ---
Capo:
Was sieht den eure Dienstvereinbarung vor? Gibt es da Fristen in welchen Zeitraum Stunden auf oder abgebaut werden können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version