Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVöD- SuE - Wegfall Gruppe 10 - wie ab jetzt eingruppiert??

<< < (3/3)

MoinMoin:
Da ihr frei in der Verhandlung seit, kann man doch die Freiheit nutzen und alles verhandeln, was man sich wünscht.
Wo ist denn das Problem?
Wenn du jetzt x € bekommst, dann kann man zukünftig, diese x mit den Erhöhungen des TVs vertraglich koppeln.
Da braucht man doch keine Sx für.

TVOEDAnwender:

--- Zitat von: Lene1980 am 12.05.2025 17:09 ---
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 12.05.2025 16:09 ---Da sie nur angelehnt an den TVöD bezahlt wird, ist in der Vertragsgestaltung hier alles möglich.

--- End quote ---

Sowas hatte ich befürchtet :-/
Allerdings tauchte die Stufe S10 bis jetzt immer noch in den Tabellen auf, so dass es eine Grundlage gab, nach der ich bezahlt wurde.
Nun wird das ja schwierig und mein Arbeitgeber versucht, mich nun nach S9 plus Zulagen zu bezahlen.
Ich finde, dass das spätestens ab der nächsten Tariferhöhung schwierig werden wird.
Mir ist das so alles zu vage.

Gibt es eine Idee, welchen Vorschlag ich meinem Arbeitgeber machen kann?
Macht es Sinn vielleicht in den TV-L zu wechseln?

--- End quote ---

Die S10 Tabellenwerte gibt es weiterhin. Nur die Betreiber dieser Seite haben das nicht gecheckt. Ich habe es im Forum mehrmals angemerkt:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 10.05.2025 04:33 ---Die Tabellenwerte zur S10 sind nicht weggefallen. Die Macher dieser Seite hier unterliegen einem Denkfehler.

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,124710.0.html#msg387485

Wie dich dein AG aber in 2023 noch in die S10 eingruppieren konnte, ist mir ein Rätsel. Die S10 besteht nur noch für Beschäftigte im Besitzstand, sie ist in der aktuellen EGO nicht mehr mir Tätigkeitsmerkmalen hinterlegt. Aber vielleicht arbeitest du bei einem nicht tarifgebundenen freien Träger, die machen eh was sie wollen.

--- End quote ---

Ten78:
Hallo,

ich sollte bei Übernahme als pädagogische Fachkraft auch von S9 in die S10 gestuft werden. Da die S10 nicht mehr vorhanden gewesen ist, bin ich in die S11a gekommen.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Viele Grüße

TVOEDAnwender:

--- Zitat von: helgaella99 am 12.06.2025 04:41 ---
--- Zitat von: Lene1980 am 08.05.2025 10:20 ---Hallo,
ich arbeite als pädagogische Fachkraft an einer Schule und bin im TVöD-SuE in Gruppe 10 eingruppiert.
Diese Gruppe ist aber wohl im Herbst 2024 weggefallen - aufgrund von Anhebung der Gruppe 9 (die aber monitär weiterhin unter der alten 10 bleibt).
Es kann ja nicht sein, dass alle Kita-Leitungen, die in Gruppe 10 eingruppiert sind/waren, nun runtergruppiert werden und weniger verdienen, oder???

Hier meine Fragen: GeoGuessr Free

Wie hat mein Arbeitgeber mich ab jetzt (oder rückwirkend) Einzustufen?
Wäre eine Herabstufung bei gleichbleibender Tätigkeiten und Verantwortung rechtens?
Wo bekomme ich "offizielle" Informationen außer bei einer Gewerkschaft?

Vielleicht ist unter euch jemand, der vor dem gleichen Problem steht wie ich und/oder mir weiterhelfen kann.

Sonnige Grüße

--- End quote ---
Es ist nicht zulässig, dass Kita-Leitungen oder andere pädagogische Fachkräfte, die bislang in Gruppe 10 waren, einfach in Gruppe 9 zurückfallen – schon gar nicht mit Gehaltseinbußen. Holen Sie sich professionelle Unterstützung, wenn Ihr Arbeitgeber diese Änderung dennoch durchsetzen will.

--- End quote ---

Die Bots werden immer schlimmer.

MoinMoin:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 12.06.2025 08:12 ---
--- Zitat von: helgaella99 am 12.06.2025 04:41 ---
--- Zitat von: Lene1980 am 08.05.2025 10:20 ---Hallo,
ich arbeite als pädagogische Fachkraft an einer Schule und bin im TVöD-SuE in Gruppe 10 eingruppiert.
Diese Gruppe ist aber wohl im Herbst 2024 weggefallen - aufgrund von Anhebung der Gruppe 9 (die aber monitär weiterhin unter der alten 10 bleibt).
Es kann ja nicht sein, dass alle Kita-Leitungen, die in Gruppe 10 eingruppiert sind/waren, nun runtergruppiert werden und weniger verdienen, oder???

Hier meine Fragen: [right url=hxxx://geoguxxxxessr.io/plaxxxxy][color=#ffffff[size=1GeoGuessr Free[/size]/color]/url]/right]

Wie hat mein Arbeitgeber mich ab jetzt (oder rückwirkend) Einzustufen?
Wäre eine Herabstufung bei gleichbleibender Tätigkeiten und Verantwortung rechtens?
Wo bekomme ich "offizielle" Informationen außer bei einer Gewerkschaft?

Vielleicht ist unter euch jemand, der vor dem gleichen Problem steht wie ich und/oder mir weiterhelfen kann.

Sonnige Grüße

--- End quote ---
Es ist nicht zulässig, dass Kita-Leitungen oder andere pädagogische Fachkräfte, die bislang in Gruppe 10 waren, einfach in Gruppe 9 zurückfallen – schon gar nicht mit Gehaltseinbußen. Holen Sie sich professionelle Unterstützung, wenn Ihr Arbeitgeber diese Änderung dennoch durchsetzen will.

--- End quote ---

Die Bots werden immer schlimmer.

--- End quote ---
Schlimm ist es das du den bot auch noch unterstützt durch das nicht löschen des Links im Text!
s.oben.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version