Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2025 - kein Geld in den Ländern
MoinMoin:
--- Zitat von: Vollender am 02.07.2025 07:32 ---
* Anpassung der JSZ bei höheren EG
* Weitere Anpassung der Stufe 6 in höheren EG
* Gleiche prozentuale Erhöhung für alle EG ohne Mindestbeträge
* Oder gleich Abschaffung des TV-L und Integration in den TVöD, bringt auch mehr Verhandlungsmacht
--- End quote ---
letzteres aber eher umgekehrt nur wenn TVöD Bund gewählt wird, TVöD Kommune will doch keiner, der individuell verhandeln will und kann
Vollender:
Wo sind eigene Vorschläge? Für meine EG hätte ich damit jedenfalls deutliche Verbesserungen einschließlich JSZ. Mag für die im TV-L begünstigsten unteren und mittleren EG anders sein.
Warnstreik:
--- Zitat von: MoinMoin am 02.07.2025 07:35 ---
* Oder gleich Abschaffung des TV-L und Integration in den TVöD, bringt auch mehr Verhandlungsmacht
--- End quote ---
letzteres aber eher umgekehrt nur wenn TVöD Bund gewählt wird, TVöD Kommune will doch keiner, der individuell verhandeln will und kann
--- End quote ---
Wer individuell verhandeln will und kann hat aber leider kein Mitspracherecht lieber MoinMoin ;-)
Aber mal ernsthaft: Ich lese raus, dass es im TVöD Kommune keine Möglichkeit für selbstverhandelte Zulagen gibt?
Ich denke es wird dieselben Forderungen geben wie beim TVöD. Und auch dasselbe Ergebnis. Spannend wird sein, ob man die Stadtstaatenzulage irgendwie mit Leben füllen kann.
Rowhin:
--- End quote ---
Das würde ich eher in die Kategorie "meine Wünsche" als "meine Erwartungen" einsortieren - meine Erwartungen sind exakt das Ergebnis des TVöD, so dass sich weder am vermeintlichen oder tatsächlichen Abstand zwischen den beiden Tarifen noch an der Stauchung der Tabelle irgendetwas ändern wird.
--- Zitat von: Warnstreik am 02.07.2025 08:59 ---
Ich denke es wird dieselben Forderungen geben wie beim TVöD. Und auch dasselbe Ergebnis. Spannend wird sein, ob man die Stadtstaatenzulage irgendwie mit Leben füllen kann.
--- End quote ---
Nur der Blasphemie halber möchte ich hier mal wieder das Thema Stadtstaatenzulage vs. Ballungsraumzulage aufmachen ;)
troubleshooting:
--- Zitat von: Vollender am 02.07.2025 08:10 ---Wo sind eigene Vorschläge?
--- End quote ---
In Fortführung deiner Vorschläge: Stufengleicher Aufstieg generell
oder ganz ketzerisch:
allgemein marktgerechte Vergütung!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version