Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
welche EG wäre gerecht?
Fragmon:
--- Zitat von: Organisator am 19.05.2025 09:34 ---
--- Zitat von: Garfield am 19.05.2025 09:20 ---
--- Zitat von: Organisator am 19.05.2025 09:17 ---
--- Zitat von: Garfield am 19.05.2025 09:00 ---Interessant, wie hier eingruppiert wird ohne die zeitlichen Anteile oder Arbeitsvorgänge zu kennen.
--- End quote ---
Muss man auch nicht, da die Arbeitsvorgänge wie beschrieben keine selbständigen Leistungen enthalten und somit mehr als E6 ohnehin nicht gegeben ist.
--- End quote ---
Ob sie selbstständige Leistungen enthalten ist zu prüfen. Aus der anfänglichen Beschreibung ist das nicht vollumfänglich zu beantworten, es gibt aber durchaus Hinweise darauf, wie z.B. mehrere Konten bei Großhändlern.
--- End quote ---
Der Arbeitsvorgang ist aktuell beschrieben mit dem Verwalten der Büromaterialien und bei Bedarf Beschaffung neuer Büromaterialen über Amazon & Co. Hierfür sind - wenn überhaupt - allenfalls gründliche Fachkenntnisse erforderlich. Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse sind nicht erforderlich, so dass sich die Prüfnung des darauf aufbauenden Tätigkeitsmerkmals der selbständigen Leistungen erübrigt.
Auch unterschiedliche Bestellmöglichkeiten bei verschiedenen Händlern eröffnen keine sL.
--- End quote ---
Also die Kenntnis und Beherrschung der Vergaberegeln (Vergaberecht, Haushaltsrecht, Rahmenverträge) sind m.E. gvFK.
Organisator:
--- Zitat von: Fragmon am 19.05.2025 10:10 ---
--- Zitat von: Organisator am 19.05.2025 09:34 ---
--- Zitat von: Garfield am 19.05.2025 09:20 ---
--- Zitat von: Organisator am 19.05.2025 09:17 ---
--- Zitat von: Garfield am 19.05.2025 09:00 ---Interessant, wie hier eingruppiert wird ohne die zeitlichen Anteile oder Arbeitsvorgänge zu kennen.
--- End quote ---
Muss man auch nicht, da die Arbeitsvorgänge wie beschrieben keine selbständigen Leistungen enthalten und somit mehr als E6 ohnehin nicht gegeben ist.
--- End quote ---
Ob sie selbstständige Leistungen enthalten ist zu prüfen. Aus der anfänglichen Beschreibung ist das nicht vollumfänglich zu beantworten, es gibt aber durchaus Hinweise darauf, wie z.B. mehrere Konten bei Großhändlern.
--- End quote ---
Der Arbeitsvorgang ist aktuell beschrieben mit dem Verwalten der Büromaterialien und bei Bedarf Beschaffung neuer Büromaterialen über Amazon & Co. Hierfür sind - wenn überhaupt - allenfalls gründliche Fachkenntnisse erforderlich. Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse sind nicht erforderlich, so dass sich die Prüfnung des darauf aufbauenden Tätigkeitsmerkmals der selbständigen Leistungen erübrigt.
Auch unterschiedliche Bestellmöglichkeiten bei verschiedenen Händlern eröffnen keine sL.
--- End quote ---
Also die Kenntnis und Beherrschung der Vergaberegeln (Vergaberecht, Haushaltsrecht, Rahmenverträge) sind m.E. gvFK.
--- End quote ---
Grundsätzlich schon - aber beim Einkauf von Büromaterial im beschriebenen Umfang brauchts die Kenntnisse nicht in der tariflich geforderten Tiefe und Breite - dafür reicht eine kurze bis allenfalls gründliche Einarbeitung.
Daher auch meine Einschätzung, dass der TE mit der Meinung, dass es dafür überhaupt gFK bedarf, gut bedient ist.
Garfield:
Wenn mit "ich hab die Beschaffung komplett übernommen" lediglich das Nachbestellen von festgelegtem Büromaterial gemeint ist, stimmt das. Vielleicht hatte ich die Formulierung überinterpretiert.
DiVO:
--- Zitat von: Garfield am 19.05.2025 11:29 ---Wenn mit "ich hab die Beschaffung komplett übernommen" lediglich das Nachbestellen von festgelegtem Büromaterial gemeint ist, stimmt das. Vielleicht hatte ich die Formulierung überinterpretiert.
--- End quote ---
Solche Phrasen werden gerne aufgebauscht, damit sie wichtiger klingen. Hier im Forum hat mal ein Uni-Hausmeister einen ähnlichen Beitrag verfasst und wollte eine höhere EG, weil er "die komplette Schließanlage der gesamten Uni programmiert". Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er lediglich de zur Schließanlage gehörenden Transponder in der entsprechenden Software "programmiert" und anschließend aushändigt.
Frank7777:
Hallo,
ehrlich gesagt ist jemand mit deiner Stellenbeschreibung bei uns eher in der 4 - 5 angesiedelt. Meiner Meinung nach ist die EG 6 schon sehr gut.
Gruß
Frank
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version