Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
welche EG wäre gerecht?
tiger:
Absolute Willkür, und das ist der Grund warum der TVÖD totaler Schwachsinn ist.
Fragmon:
--- Zitat von: tiger am 20.05.2025 08:19 ---Absolute Willkür, und das ist der Grund warum der TVÖD totaler Schwachsinn ist.
--- End quote ---
Wo ist das Willkür? Jeder kann unterschiedlich rechtlich subsumieren. Die Eingruppierung ist aber wie so oft hier im Forum dargestellt, stets korrekt und kann jederzeit gerichtlich festgestellt werden.
Willkür ist, die Gehaltsverhandlung im Gespräch mit dem Chef (nach Nase) in der Privatwirtschaft.
NWB:
Wo ein Wille ist, ist auch regelmäßig ein Weg
Pixelfreak2005:
ohhha viele Antworten.
vielen dank dafür. Meine Stelle würde nach Übersendung an die KGSt mit 6 bewertet. Jetzt habe ich in meinem Höhergruppierungsantrag folgendes rein gesetzt, weil man mich danach gefragt hat.
Leiterschutzbeauftragter
- Erwerb und Weiterbildung mit Zertifizierung zum Leiterschutzbeauftragten
- Sichtprüfung auf Defekte, Prüfung der Gängigkeit, Abnahme mit Prüfsiegel und Protokollierung
- Vorstellung bei Städtischer Arbeitsschutz Begehung
muss ich Arbeiten dauerhaft annehmen, die mir durch Vertretung und Mehrarbeit zugeteilt wurden und ich diese in dem Antrag zur Höhergruppierung genannt habe. Die Beschaffung habe ich nur übernommen, da man mir eine andere Stelle in Aussicht gestellt hat. Aus diesem Grund habe ich den Shop programmiert und mich in das Thema eingearbeitet um mir das Leben leichter zu machen. Jetzt wird die Stelle doch anderweitig besetzt und mir wurde gesagt, dass die Beschaffung und andere Dinge trotzdem bei mir bleibt.
Aussage Personalleitung: mit der Niederschrift der neuen Aufgaben bleiben die nach der KGSt Neubewertung bei mir.
Ich komm mir da auf gut deutsch verarscht vor. Ich habe alle Arbeitsprozesse optimiert um andere Aufgaben zu übernehmen am Ende eine Höhergruppierung durch zu bekommen. Jetzt weis ich nicht was das Personalamt an KGSt übersendet hat. Habe ja nur die Absage mit die Stelle XY bleibt in der 6 von der Personalleitung bekommen.
Rene:
Leiterprüfung macht bei uns der gelernte Maler aus der Hoftruppe. Nach einem 2-tägigen Fachlehrgang, der regelmäßig aufgefrischt werden muss.
Ist in TV-V 5 eingruppiert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version