Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Voraussetzungen E10 / Fortbildungen
FearOfTheDuck:
Alleine, dass man unbedingt ausschreibt, könnte dafür sprechen.
NWB:
--- Zitat von: Bubi11 am 28.05.2025 10:19 ---Ich schmeiße nun mal in den Raum das sie dich für diese Stelle nicht haben wollen.
Ansonsten gäbe es nämlich Mittel und Wege um das zu realisieren auch ohne die Fortbildung.
--- End quote ---
Scheint mir auch so.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg - so auch in deinem Fall.
Aber wenn kein Weg da ist, gibt es wohl auch keinen Willen.
Alien1973:
Bei meinem Stellenwechsel wurde auch intern ausgeschrieben, obwohl alles bereits mit den Beteiligten besprochen gewesen ist. Laut meinem Personalamt Pflicht um sich nicht angreifbar zu machen.
Wöchentlich kommen interne Ausschreibungen in mein E-Mail Postfach, ich möchte nicht wissen wie viele Stellen da bereits mit geeigneten Kandidaten besetzt sind.....
UNameIT:
--- Zitat von: Bubi11 am 28.05.2025 10:19 ---Ich schmeiße nun mal in den Raum das sie dich für diese Stelle nicht haben wollen.
Ansonsten gäbe es nämlich Mittel und Wege um das zu realisieren auch ohne die Fortbildung.
--- End quote ---
Nicht unbedingt. Es könnten auch einfach Beamte im PErsonalamt sitzen. Die sind da manchmal etwas komisch.
Feivel:
--- Zitat von: UNameIT am 28.05.2025 13:47 ---
--- End quote ---
Nicht unbedingt. Es könnten auch einfach Beamte im PErsonalamt sitzen. Die sind da manchmal etwas komisch.
--- End quote ---
Auch. Da bei uns sowohl Angestellte als auch Beamte sitzen, hinkt das dann doch.
Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass man offensichtlich zu keinen Zugeständnissen mir gegenüber bereit gewesen war.
Erst nach meinem Wechselwillen gab es ein Gespräch. Passiert ist danach aber auch nichts mehr, weshalb ich inzwischen einen Schlussstrich gezogen habe.
Gespräche führe ich auch nicht mehr. Ich kann aber definitiv aus dem, was ich hier in den letzten Jahren erlebt habe, bestätigen, dass alles möglich ist, wenn der AG das denn auch möchte.
Deshalb ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass die einen MA, der seit über 2 Jahrzehnten seine Aufgaben erfüllt, nicht "ersetzen" möchten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version