Deine Aussage hätte auch in der BILD stehen können. Weltfremd und reißerisch und ein Versuch der Spaltung.
Ich erkläre hier jetzt nicht, was an der Aussage falsch ist. Wer das nicht selbst erkennt, möge mich verschonen und dann können alle ein schönes Wochenende haben.
Ich erinnere mich an eine ältere Frau, die in einem Interview zum Thema "Regierungskritiker/ besorgte Bürger usw." gesagt hatte: Ich verstehe gar nicht, was die Menschen wollen. Was für Sorgen haben die denn?...."
Die Frau war schon älter, aber verbringt ihre freie Zeit wohl mit GEZ-Schauen und weiß daher ganz genau, dass Sozialleistungempfänger alle gesichert faul sind, dass Beamte auch faul und überbezahlt sind usw....
Wer Mut hat, sollte die GEZ-Desinformationsblase einmal kurz verlassen. Tut nicht weh! Kannst ja danach auch wieder Tagesschau einschalten, um ruhiger schlafen zu können.
Oder anders ausgedrückt: Wer Arbeitnehmern empfiehlt, weniger ins Kino zu gehen, um Geld zu sparen, verhöhnt durch die Vorschubleistung solcher flachen Argumente/ Aussagen sehr viele Menschen, die hart arbeiten und dennoch schon seit Jahren nicht im Kino waren.