Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Beamtenstatus aufgeben - was beachten?

<< < (2/5) > >>

Thomber:
Daher zu empfehlen:    MASTER Wirtschafts....dingsbums...
Dann fühlen sich die Volljuristen, die warum auch immer, nicht viel Geld verdienen wollen, nicht gleich persönlich angegriffen und es gibt zahlreiche hD-Wirschaftsstellen.

Wer cool sein will, studiert Master of Laws und setzt dann noch den Dr. iur. drauf! (Aber dann wird es mit der Karriere halt nichts!)   :P

Bubi11:
Also bei uns mit ca. 1600 Beschäftigten (Klinikum) gibt es genau 5 EG 13 Stellen.

Leiter Personal
Leiter Finanzabt.
Leiter EDV
Leiter Technik
Leiter QM

Alle anderen Stellen sind darunter angesiedelt.

Wenn eine Stelle in Aussicht wäre dann verstehe ich das evtl. Aber hoffen darauf das eine Frei wird das wäre mir zu unsicher. Zumal bei uns diese in den nächsten 20 Jahren nicht frei werden (Vermutlich).

Thomber:

--- Zitat von: Bubi11 am 03.06.2025 14:44 ---Also bei uns mit ca. 1600 Beschäftigten (Klinikum) gibt es genau 5 EG 13 Stellen.

Leiter Personal
Leiter Finanzabt.
Leiter EDV
Leiter Technik
Leiter QM

Wenn eine Stelle in Aussicht wäre dann verstehe ich das evtl. Aber hoffen darauf das eine Frei wird das wäre mir zu unsicher. Zumal bei uns diese in den nächsten 20 Jahren nicht frei werden (Vermutlich).

--- End quote ---

Wie dem auch sei, KARRIERE-CHANCEN gibt es als Tarifler halt mehr/ bessere. Nein, das müssen wir hier jetzt nicht wiederholt durchkauen!    Sprung nach E 11 wäre ein guter Start!

Organisator:

--- Zitat von: Jonesjena am 03.06.2025 14:31 ---Ich wäre da etwas pessimistischer.

Behörden die Beamtenstellen im hD ohne Staatsexamen besetzen, sind halt immer noch ziemlich selten. Gerade als Master Verwaltung konkurriert der Kollege dann nahezu ausnahmslos mit Juristen mit StEx. Kann also auch schiefgehen.

--- End quote ---

kommt immer ganz auf die Behörde an - nach meinem Empfinden ist da der Wandel hier und da schon weiter vorangeschritten.

--- Zitat von: Bubi11 am 03.06.2025 14:44 ---Also bei uns mit ca. 1600 Beschäftigten (Klinikum) gibt es genau 5 EG 13 Stellen.

Leiter Personal
Leiter Finanzabt.
Leiter EDV
Leiter Technik
Leiter QM

--- End quote ---

In einer mir bekannten Behörde mit einigen 100 Mitabeitern sind ca. 50% der Stellen E13/E14. Keine davon mit Leitungsfunktion. Insoweit kommt es immer auf die Behörde an, die man sich ausgesucht hat.

Bob Kelso:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,126234.0.html

Und bedenken Sie::  Pension über 70 % Bemessungsgrundlage: Die drei letzten Jahre.

Rente: Knapp über 40 % ! Bemessungsgrundlage: Durchschnitt des Lebensarbeitszeit-Entgeltes!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version