Autor Thema: Antifa  (Read 4263 times)

Thomber

• Sr. Member
Antw:Antifa
« Antwort #15 am: 05.06.2025 15:00 »
Die Antifa ist staatlich gefördert, erhält bundesweit Millionen an Steuergeldern Unterstützung und Prominente, wie Frau Faeser wirken dort mit.

WER sollte die also verbieten können?

Wer ist denn "Die Antifa"?

1. Die Antwort auf diese Frage gebührt dem Ersteller des Threads!
2. Hat du kei Guugel?
3. Ein konstruktiver Beitrag hätte die Frage gleich mitbeantwortet und die sich aus der Antwort ergeben Probleme dargestellt.     

Vielleicht ´ne Idee für den nächsten Thread.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #16 am: 05.06.2025 16:23 »
Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #17 am: 05.06.2025 16:49 »
@Thomber
Das war wie mit den "WWA-Demonstrationen in Wackersdorf:

1.) Zum Grauen der Staatsregierung konnte man in der Masse der Demonstranten gegen das Bauvorhhaben nur noch vereinzelt "Schwarze-Block-Mitglieder" finden, die auch noch durch die schiere Masse an Durchschnittsbürger von der Bereitschaftspolizei abgetrennt wurden - so das die Aktionen der BP vor laufender Kamera den Otto-Normalo trafen, der sich nicht wehrte und randalierte.
Da konnte nicht mal mehr die Staatsregierung von einem Haufen Chaoten (=steinewerfender, vermummte Radalierer) sprechen und musste das Vorhaben aufgegeben.

Schwarzer-Block-Mitglieder sind Antifa.
Ich mit auch Antifaschist, aber deswegen bin ich kein Mitglied des schwarzen Blocks oder halte Straftaten für ein probates Mittel der Meinungsäußerung.

2. Aber es gab in D mal eine Zeit, die Kommunisten, SPDler, Zentrumspartei, Andersdenkende... also alles, was nicht der Vorstellung der herrschenden Klasse entsprach als Volksverräter (heute Antifa?!) betituliert, dann verfolgt & eingesperrt und letztlich ermordet wurde.

1. Nennt sich Demokratie
2. Nennt sich Diktatur!

Persönlich empfinde ich es als Unverschämtheit Politiker als "kriminelle" darstellen zu wollen, weil deren Meinung/Handlung einem nicht passt und diese Klassifizierung "Antifa" als Sammelbegriff für alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, damit verunglimpfen zu wollen.

Auch muss jegliches "kriminelle Verhalten" erst Mal von Richtern in einer Demokratie festgestellt werden.
« Last Edit: 05.06.2025 16:57 von Faunus »

Faunus

• Hero Member
« Antwort #18 am: 05.06.2025 16:57 »
Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.

Ich frage mich, wie verzweifelt man als junger Mensch in die Zukunft blickt, wenn man sich selbst verletzt, indem man sich mit den Händen auf der Straße festklebt. Die wissen, dass schlimmstenfallls die Teerschicht unter der Hand mit schwerem Gerät abgestemmt wird.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #19 am: 05.06.2025 16:58 »
Persönlich empfinde ich es als Unverschämtheit Politiker als "kriminelle" darstellen zu wollen, weil deren Meinung/Handlung einem nicht passt und diese Klassifizierung "Antifa" als Sammelbegriff für alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, damit verunglimpfen zu wollen.

Das ist doch häufig der Fall. Wem die Argumente ausgehen demaskiert sich durch Beleidigungen des politischen Gegners und das Infragestellen seiner Kompetenz. Paradebeispiel Trump.

Bastel

• Hero Member
« Antwort #20 am: 05.06.2025 16:58 »
Warum werden eigentlich nicht die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet?

Immerhin wollen die Altkommunisten den „demokratischen Sozialismus“ einführen, Menschen mit zu viel Vermögen enteignen, einsperren oder sogar an die Wand stellen (oder war das der Strick)?

Organisator

• Hero Member
« Antwort #21 am: 05.06.2025 17:03 »
Warum werden eigentlich nicht die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet?

Immerhin wollen die Altkommunisten den „demokratischen Sozialismus“ einführen, Menschen mit zu viel Vermögen enteignen, einsperren oder sogar an die Wand stellen (oder war das der Strick)?

Werden sie doch - und in über 50 Seiten im Verfassungsschutzbericht des Bundes aufgeführt. Und das sind nur die offiziellen Beobachtungsobjekte, Verdachtsfälle sind nicht (immer) aufgeführt.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #22 am: 05.06.2025 17:13 »
Erst KPD und dann DKP-Verbot.
Das ist der NPD nicht passiert.
Noch in den 80er Jahre wurden "linke" Lehramtwärter nicht verbeamtet. Ich hatte eine Deutschlehrkraft, die wegen "politisch linker Einstellung" (damalige Geburtsstunde der heutigen Grünen) strafversetzt wurde.
Kriminelle Aktivitäten, heimliche Mitgliedschaft in verboteten Parteien waren halt nicht vorhanden , um sie aus dem Staatsdienst zu suspendieren. Man hat schon versucht die Grünen zu unterbinden...
Wie das heute ist...
Da fällt mir wieder ein: Höcke ist Beamter! Reichbürgerin ist Richterin, ...

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #23 am: 05.06.2025 18:02 »
Noch in den 80er Jahre wurden "linke" Lehramtwärter nicht verbeamtet. Ich hatte eine Deutschlehrkraft, die wegen "politisch linker Einstellung" (damalige Geburtsstunde der heutigen Grünen) strafversetzt wurde.
Kriminelle Aktivitäten, heimliche Mitgliedschaft in verboteten Parteien waren halt nicht vorhanden , um sie aus dem Staatsdienst zu suspendieren. Man hat schon versucht die Grünen zu unterbinden...
Wie das heute ist...

Da hatten wir doch einen Außenminister der Grünen, der was nochmal auf Polizisten geworfen hat..? Immer schön ruhig bleiben.. 😁

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #24 am: 05.06.2025 18:08 »
Ich bin politischer Laie.. aber könnte man die Antifa als kriminelle Vereinigung einstufen? Bitte nicht gleich draufhauen.. aber bei den 'Klimaklebern' gab es auch Ambitionen in Richtung kriminelle Vereinigung..

Ich würde echt gerne drauf antworten, aber die kognitive Leere, die aus Deinem Beitrag spricht, lässt mich nur fassungslos und erschrocken zurück.

Dafür hast Du jetzt Paul und Bastel aufgeweckt. Super! ::)

Faunus

• Hero Member
« Antwort #25 am: 05.06.2025 18:35 »
Wie das heute ist...

Da hatten wir doch einen Außenminister der Grünen, der was nochmal auf Polizisten geworfen hat..? Immer schön ruhig bleiben.. 😁

Nur war Fischer jung & dumm, hat im Laufe der Zeit an Profil gewonnen und war - auch zu meinem Erstaunen - ein für D. würdiger Außenminister! Das man von dem einen oder anderen pöbelnden & beleidigenden Abgeordnete unseres Parlaments absolut nicht behaupten. Da wird inzw. immer wieder aus der gleichen Ecke ein würdeloses Posenstück aufgeführt - aber den Stammtischbrüdern gefällts  8)

Warnstreik

• Sr. Member
« Antwort #26 am: 05.06.2025 20:10 »
Ich bin politischer Laie.. aber könnte man die Antifa als kriminelle Vereinigung einstufen? Bitte nicht gleich draufhauen.. aber bei den 'Klimaklebern' gab es auch Ambitionen in Richtung kriminelle Vereinigung..

Ich würde echt gerne drauf antworten, aber die kognitive Leere, die aus Deinem Beitrag spricht, lässt mich nur fassungslos und erschrocken zurück.

Jetzt musste ich echt laut losprusten :-)

@Thomber Ich weiß was die ANTIFA ist - und vor allem was sie nicht ist. Daher war die Frage so gestellt, dass ihr bzw. der Threadersteller mal kundtut, wen genau er denn verbieten bzw. bestrafen will. Dass z.B. Lina E. im Knast sitzt / saß ist doch ein Fakt und dass eine Deutsche Staatsbürgerin an einen Unrechtsstaat ausgeliefert wurde und dort seit über einem Jahr ohne Prozess in Isolationshaft sitzt auch. Deshalb verstehe ich die Frage nicht: Linke Gewalttäter werden oft (und zu Recht) hart bestraft. Für den anderen Teil gilt das (persönliche Meinung) deutlich weniger.

Bastel

• Hero Member
« Antwort #27 am: 05.06.2025 21:32 »
Wurde nicht Maja T. nach Ungarn ausgeliefert? War einer der wenigen guten Taten…

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #28 am: 05.06.2025 22:01 »

Was hat politisches Wissen mit ner juristischen Einordnung zu tun? Einfach nur trollen und ne Disskussion einleiten/ne Agenda präsentieren? Und was haben Klimakleber damit zu tun?

Funzt halt nur... Selbst der dämlichste Vergleich...

Bodycount02

• Jr. Member
  • **
« Antwort #29 am: 05.06.2025 22:41 »

Jetzt musste ich echt laut losprusten :-)

@Thomber Ich weiß was die ANTIFA ist - und vor allem was sie nicht ist. Daher war die Frage so gestellt, dass ihr bzw. der Threadersteller mal kundtut, wen genau er denn verbieten bzw. bestrafen will. Dass z.B. Lina E. im Knast sitzt / saß ist doch ein Fakt und dass eine Deutsche Staatsbürgerin an einen Unrechtsstaat ausgeliefert wurde und dort seit über einem Jahr ohne Prozess in Isolationshaft sitzt auch. Deshalb verstehe ich die Frage nicht: Linke Gewalttäter werden oft (und zu Recht) hart bestraft. Für den anderen Teil gilt das (persönliche Meinung) deutlich weniger.

Okay, dann erkläre doch bitte mal was DIE Antifa ist. Würde mich wirklich interessieren.