Autor Thema: Antifa  (Read 4260 times)

Warnstreik

• Sr. Member
Antw:Antifa
« Antwort #75 am: 10.06.2025 09:26 »
@bebolus: Vielleicht startest Du mal damit, bei Wikipedia nachzulesen, was diese Antifa eigentlich ist ... das würde dich eventuell bereits ein wenig erhellen und darüber hinaus solche infantil naiven Fragestellungen obsolet machen.

Ich mein das gar nicht böse, ich will dir da nur helfen.

Wikipedia ist nun was das angeht nicht unbedingt ne Bank. Ich danke Dir trotzdem. Ich sehe schon was hier schiefgelaufen ist: Ich hätte den gleichen Thread auch mit  einem Fussballclub wie zB Pauli oder Hansa Rostock, oder was auch immer starten können. Unglücklich.. Mir gehtves eigentlich immernoch um die Bildung einer kriminellen Vereinigung der Letzten Generation.. Was ist da ausschlaggebend und warum ist der möglichevGrund woanders nicht ausreichend..

Nochmal: Unabhängig von der politischen Einordnung brauchst du für eine kriminielle Vereinigung eben eine Vereinigung von Menschen. Die letzte Generation ist eine Vereinigung. Die RAF und der NSU waren Vereiniungen. "Die Antifa" ist keine Vereinigung was aber nicht heißt, dass es autonome Vereinigungen gibt, die man bei entsprechenden Straftaten auch als kriminielle Vereinigungen einstufen und dann verbieten kann. Nochmal kurz: "Die Antifa" im Sinne des § 129 StGB gibt es nicht. Die RAF und die Letzte Generation eben schon - genauso wie irgendwelche Rockerclubs oder Mafiaorganisationen.
Ein Beispiel aus dem antifaschisten Umfeld ist z.B. linksunten.indymedia - die wurden als kriminelle Vereinigung verboten.