Autor Thema: Antifa  (Read 4307 times)

Faunus

• Hero Member
Antw:Antifa
« Antwort #45 am: 06.06.2025 15:07 »
Die einzig bedeutsame Möglichkeit ist, zu erkennen, dass Parteien nicht vom Himmel fallen, sondern mit ihren Programmen Mio Wähler begeistern oder abstoßen! Es sind MIO Menschen nun "extrem", wenn diese bestimmte Lebensziele verwirklicht sehen möchte.

Netter "subtiler" Versuch?
Wo steht, dass irgendjemand Mio. von Wählern für extrem hält, weil sie eine als gesichert rechtsextreme Partei wählen?

Und natürlich werden die AfD und ihre Wähler in das extreme Lager identifiziert!
Der Präsident der Diakonie sagte dies im ÖRR: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/diakonie-praesident-wer-sich-fuer-die-afd-einsetzt-muss-gehen,UBOlyrr

Der Staat stellt keine Scientologen ein,
die Hans-Seidel-Stiftung keine Klima-Kleber,
Banken nehmen niemand mit Vorstrafen
die katholische Kirche stellt in vielen Positionen nur nicht geschiedene Katholiken ein und definitiv beruft sie keine weibl. Priester.
Und? Kann man darüber diskutieren, aber wer mich nicht will, lässt es bleiben! Auch AG haben Rechte und dürfen ein Image pflegen.

Und ja, die gesamte AFD ist inzwischen offizielle als rechtsextremistisch eingestuft worden.
die Wähler aber nicht!

Faunus

• Hero Member
« Antwort #46 am: 06.06.2025 15:20 »
Die einzig bedeutsame Möglichkeit ist, zu erkennen, dass Parteien nicht vom Himmel fallen, sondern mit ihren Programmen Mio Wähler begeistern oder abstoßen! Es sind MIO Menschen nun "extrem", wenn diese bestimmte Lebensziele verwirklicht sehen möchte.

Netter "subtiler" Versuch?
Wo steht, dass irgendjemand Mio. von Wählern für extrem hält, weil sie eine als gesichert rechtsextreme Partei wählen?

"subtiler Versuch"! Für welche Motivation?
Und natürlich werden die AfD und ihre Wähler in das extreme Lager identifiziert!

Ich weiß immer nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn  AFD-Politiker sich in der Opferrolle suhlen und weil es so schön ist, versuchen sie ihren Wählern einzureden, dass auch sie Opfer von den restl 80 % der Bevölkerung sind und nicht gehört, nicht gesehen oder gar in die rechtsextreme Ecke gedrückt werden, in der diese "Politiker " selbst de facto stehen.
Es sind die AFD-Politiker, die Ihre eigenen Wähler in den braunen Sumpf ziehen, denn den AFD-Politikern sind unsere Gesetze scheixxregal und sie bieten wider besseren wissen "einfache Lösungen" an, die es nun mal nicht gibt. Das ist für zu viele nicht mehr einfach zu erkennen.

« Last Edit: 06.06.2025 15:28 von Faunus »

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #47 am: 06.06.2025 16:17 »
Die AfD ist braun?
Braun kommt von Hitlers Antifa..äh SA und diese ganze Truppe war sozialistisch und konservative Kräfte wurden damals verboten!   Wie kommt man also darauf, die AfD als braun zu bezeichnen?
Und "Sumpf"...   sagt man das heute in der GEZ-Presse?   

Die Versuche, bis hin in jedes noch zu fachorientierte Forum antidemokratisch hineinzuwirken, macht Mut.  Ist wohl ne Art letzter Widerstand.   Und dann später nach WK III werdet ihr sagen:  Nee, wir waren nicht dabei. Haben wir alles nicht gewusst.   xxx hat´s gesagt.....    Die unrühmliche Geschichte wiederholt sich. Alte bekannte Methoden werden offen ausgelebtm zuerst im sozi-Ostblock und nun hier ... und der brave deutsche GEZ-Mob marschiert voran, weil er nur Nachrichten schaut, anstatt sich selbst zu informieren.

Parteiprogramme?
Bundestags- und Landtagsreden?
Interviews?
Vor der Wahl und nach der Wahl - Vergleiche

Da wird dir geholfen!

PS: Ich weiß, es wird nicht helfen, aber dennoch der Versuch:  1. Nee, ich nicht AfD-Wähler!   2. Ich aber auch nicht mit indoktrinierten Leuten diskutieren mag.    Informiert euch und dann sind Diskussionen obsolet!

xap

• Hero Member
« Antwort #48 am: 06.06.2025 17:12 »
Was ist das bitte für ein behindertes Thema?

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #49 am: 06.06.2025 17:41 »
Ein letztes Mai:   Der Ersteller des Threads ist der einzige Adressat der Frage, "Was oder wer ist mit Antifa gemeint?"    Ich hatte anfangs nur zum Ausdruck bringen wollen, dass die Antifa (egal, wer oder was formal darunter zu verstehen ist, NICHT, NIE und NIMMER verboten werden wird. Wer auf so eine Idee konmt, hat die letzten Jahre wohl verschlafen.)

Da meine Frage rein hypothetisch ist, was wäre, rein hypothetisch, wenn sich Leute wiederholt auf Straßen festkleben und behaupten Mitglied der Antifa zu sein und/oder Symbole der Antifa verwenden..?

Und gäbe es dann einen Unterschied zu Demos, an denen Personen teilnehmen und Straftaten, wie z. B. Sachbeschädigungen oder Nötigungen begehen und sich als zur Antifa zugehörig erklären oder entsprechende Symbolik verwenden?

Wie ist man denn seinerzeit darauf gekommen, dass alle Klimakleber zur Letzten Generation gehören..?

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #50 am: 06.06.2025 17:46 »

Also sorry, das war 1. eigentlich ernst gemeint, 2.bin ich erschrocken wie unsachlich das jetzt wieder ausufert und 3. interessiert mich das doch rein rechtlich. Wer kein Bock hat sollte sich vielleicht zurückziehen.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #51 am: 06.06.2025 18:01 »
@bebolus: Vielleicht startest Du mal damit, bei Wikipedia nachzulesen, was diese Antifa eigentlich ist ... das würde dich eventuell bereits ein wenig erhellen und darüber hinaus solche infantil naiven Fragestellungen obsolet machen.

Ich mein das gar nicht böse, ich will dir da nur helfen.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #52 am: 06.06.2025 18:18 »
@bebolus: Vielleicht startest Du mal damit, bei Wikipedia nachzulesen, was diese Antifa eigentlich ist ... das würde dich eventuell bereits ein wenig erhellen und darüber hinaus solche infantil naiven Fragestellungen obsolet machen.

Ich mein das gar nicht böse, ich will dir da nur helfen.

Wikipedia ist nun was das angeht nicht unbedingt ne Bank. Ich danke Dir trotzdem. Ich sehe schon was hier schiefgelaufen ist: Ich hätte den gleichen Thread auch mit  einem Fussballclub wie zB Pauli oder Hansa Rostock, oder was auch immer starten können. Unglücklich.. Mir gehtves eigentlich immernoch um die Bildung einer kriminellen Vereinigung der Letzten Generation.. Was ist da ausschlaggebend und warum ist der möglichevGrund woanders nicht ausreichend..

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #53 am: 06.06.2025 18:23 »
..oder Hoffenheim, Karlsruhe oder sonst wer (bevor sich da auch noch jemand dran hochzieht..)

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #54 am: 06.06.2025 18:44 »
@bebolus:

Dein Fehler: Du setzt die Antifa mit einer realen Organisation gleich. Das ist aber nicht der Fall. In der Analogie zur Letzten Generation müsstest Du dann auch die Frage stellen, ob man wegen der Klimakleber den Klimaaktivismus in Gänze verbieten könnte/sollte/müsste.

Kriminelle Vereinigungen kann und sollte man sowohl beim Klimaaktivismus wie auch bei der Antifa bekämpfen. Die darüberstehenden, diffusen und unorganisierten Bewegungen sind hingegen gar nicht greifbar.

... und das Du mit solchen Fragestellungen die "spezialbegabten" Forenteilnehmer aus ihren Ecken lockst, fällt Dir doch auch auf.

Ich mach jetzt Wochenende  ;D 8) ;)

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #55 am: 06.06.2025 18:59 »
@bebolus:

Dein Fehler: Du setzt die Antifa mit einer realen Organisation gleich. Das ist aber nicht der Fall. In der Analogie zur Letzten Generation müsstest Du dann auch die Frage stellen, ob man wegen der Klimakleber den Klimaaktivismus in Gänze verbieten könnte/sollte/müsste.

Kriminelle Vereinigungen kann und sollte man sowohl beim Klimaaktivismus wie auch bei der Antifa bekämpfen. Die darüberstehenden, diffusen und unorganisierten Bewegungen sind hingegen gar nicht greifbar.

... und das Du mit solchen Fragestellungen die "spezialbegabten" Forenteilnehmer aus ihren Ecken lockst, fällt Dir doch auch auf.

Ich mach jetzt Wochenende  ;D 8) ;)

Ist die Letzte Generation eine 'reale Oranisation', die man real greifen kann (e. V. O. ä.). War die RAF eine reale Organisation oder der NSU..? Ich wiederhole mich gerne, es geht um die abgrenzenden Kriterien. Ich bin übrigens kein Klimakleber.. 😁

Faunus

• Hero Member
« Antwort #56 am: 06.06.2025 18:59 »

Also sorry, das war 1. eigentlich ernst gemeint, 2.bin ich erschrocken wie unsachlich das jetzt wieder ausufert und 3. interessiert mich das doch rein rechtlich. Wer kein Bock hat sollte sich vielleicht zurückziehen.

Wirklich?
Und warum dann die Antwort auf Deine Frage ignoriert?

Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.

Ich frage mich, wie verzweifelt man als junger Mensch in die Zukunft blickt, wenn man sich selbst verletzt, indem man sich mit den Händen auf der Straße festklebt. Die wissen, dass schlimmstenfallls die Teerschicht unter der Hand mit schwerem Gerät abgestemmt wird.

Wenn Dich das Thema so brennend interessiert... irgend eine Idee warum junge Menschen so verzweifelt sind und sich festkleben - also selbst verletzten - bitte bemerken - nicht andere ;) ?
Warum Menschen in Kauf nehmen eine Verurteilungen zu riskieren, in der Regel wegen Nötigung, versuchten Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte - aktuell alles auf Bewährung. Ob sich das halten lässt, werden die Revisionsverfahren zeigen, denn die Medaille hat immer zwei Seiten.

Ich denke da an die Proteste gegen die Castor-Behälter. Übrigens letztens waren wieder welche in D unterwegs - und keine Proteste! Warum wohl?! Die Gerichtsurteile waren  bis einschließlich Festketten und Polizeieinsatz am Ende Geldbußen zw. 150 und 5000 EUR und die Kostenübernahme der Einsätze der Polizei durch Demonstranten wurden wieder höchstrichterlich einkassiert.

Was nun aber Klimakleber wieder mit Antifa(schisten) zu tun haben... wer solche Zusammenhänge versucht zu konstruieren hat keine Ahnung oder versucht wieder mal mit platten Käse die einfachen Gemüter glücklich zu machen.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #57 am: 06.06.2025 19:05 »

Wirklich?
Und warum dann die Antwort auf Deine Frage ignoriert?

Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.

Ich frage mich, wie verzweifelt man als junger Mensch in die Zukunft blickt, wenn man sich selbst verletzt, indem man sich mit den Händen auf der Straße festklebt. Die wissen, dass schlimmstenfallls die Teerschicht unter der Hand mit schwerem Gerät abgestemmt wird.

Wenn Dich das Thema so brennend interessiert... irgend eine Idee warum junge Menschen so verzweifelt sind und sich festkleben - also selbst verletzten - bitte bemerken - nicht andere ;) ?
Warum Menschen in Kauf nehmen eine Verurteilungen zu riskieren, in der Regel wegen Nötigung, versuchten Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte - aktuell alles auf Bewährung. Ob sich das halten lässt, werden die Revisionsverfahren zeigen, denn die Medaille hat immer zwei Seiten.

Ich denke da an die Proteste gegen die Castor-Behälter. Übrigens letztens waren wieder welche in D unterwegs - und keine Proteste! Warum wohl?! Die Gerichtsurteile waren  bis einschließlich Festketten und Polizeieinsatz am Ende Geldbußen zw. 150 und 5000 EUR und die Kostenübernahme der Einsätze der Polizei durch Demonstranten wurden wieder höchstrichterlich einkassiert.

Was nun aber Klimakleber wieder mit Antifa(schisten) zu tun haben... wer solche Zusammenhänge versucht zu konstruieren hat keine Ahnung oder versucht wieder mal mit platten Käse die einfachen Gemüter glücklich zu machen.

Ich möchte erneut auf mein offenbar unglücklich gewähltes Beispiel hinweisen. Es geht um die mutmaßliche Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung und der Kriterien, die dazu führen könnten, ob Antifa, Fussballchaoten oder Menschen, die Polizisten mit Kot bewerfen.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #58 am: 06.06.2025 19:21 »
Wie kommen Menschen dazu mit Gewalt gegen Polizisten/andere Bürger vorzugehen, die mutmaßlich zu einer kriminellen Vereinigung gehören?
Habe ich jetzt Deine Frage verstanden?

Rowhin

• Full Member
« Antwort #59 am: 06.06.2025 19:42 »
Wie kommen Menschen dazu mit Gewalt gegen Polizisten/andere Bürger vorzugehen, die mutmaßlich zu einer kriminellen Vereinigung gehören?
Habe ich jetzt Deine Frage verstanden?

Ich verstehe die Frage gerade eher als "was sind die Kriterien, nach denen X als kriminelle Vereinigung klassifiziert wird".