Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Antifa

<< < (4/16) > >>

Thomber:

--- Zitat von: Warnstreik am 05.06.2025 12:33 ---
--- Zitat von: Thomber am 05.06.2025 09:15 ---Die Antifa ist staatlich gefördert, erhält bundesweit Millionen an Steuergeldern Unterstützung und Prominente, wie Frau Faeser wirken dort mit.

WER sollte die also verbieten können?

--- End quote ---

Wer ist denn "Die Antifa"?

--- End quote ---


1. Die Antwort auf diese Frage gebührt dem Ersteller des Threads!
2. Hat du kei Guugel?
3. Ein konstruktiver Beitrag hätte die Frage gleich mitbeantwortet und die sich aus der Antwort ergeben Probleme dargestellt.     

Vielleicht ´ne Idee für den nächsten Thread.




bebolus:
Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.

Faunus:
@Thomber
Das war wie mit den "WWA-Demonstrationen in Wackersdorf:

1.) Zum Grauen der Staatsregierung konnte man in der Masse der Demonstranten gegen das Bauvorhhaben nur noch vereinzelt "Schwarze-Block-Mitglieder" finden, die auch noch durch die schiere Masse an Durchschnittsbürger von der Bereitschaftspolizei abgetrennt wurden - so das die Aktionen der BP vor laufender Kamera den Otto-Normalo trafen, der sich nicht wehrte und randalierte.
Da konnte nicht mal mehr die Staatsregierung von einem Haufen Chaoten (=steinewerfender, vermummte Radalierer) sprechen und musste das Vorhaben aufgegeben.

Schwarzer-Block-Mitglieder sind Antifa.
Ich mit auch Antifaschist, aber deswegen bin ich kein Mitglied des schwarzen Blocks oder halte Straftaten für ein probates Mittel der Meinungsäußerung.

2. Aber es gab in D mal eine Zeit, die Kommunisten, SPDler, Zentrumspartei, Andersdenkende... also alles, was nicht der Vorstellung der herrschenden Klasse entsprach als Volksverräter (heute Antifa?!) betituliert, dann verfolgt & eingesperrt und letztlich ermordet wurde.

1. Nennt sich Demokratie
2. Nennt sich Diktatur!

Persönlich empfinde ich es als Unverschämtheit Politiker als "kriminelle" darstellen zu wollen, weil deren Meinung/Handlung einem nicht passt und diese Klassifizierung "Antifa" als Sammelbegriff für alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, damit verunglimpfen zu wollen.

Auch muss jegliches "kriminelle Verhalten" erst Mal von Richtern in einer Demokratie festgestellt werden.

Faunus:

--- Zitat von: bebolus am 05.06.2025 16:23 ---Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.

--- End quote ---

Ich frage mich, wie verzweifelt man als junger Mensch in die Zukunft blickt, wenn man sich selbst verletzt, indem man sich mit den Händen auf der Straße festklebt. Die wissen, dass schlimmstenfallls die Teerschicht unter der Hand mit schwerem Gerät abgestemmt wird.

Organisator:

--- Zitat von: Faunus am 05.06.2025 16:49 ---Persönlich empfinde ich es als Unverschämtheit Politiker als "kriminelle" darstellen zu wollen, weil deren Meinung/Handlung einem nicht passt und diese Klassifizierung "Antifa" als Sammelbegriff für alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, damit verunglimpfen zu wollen.

--- End quote ---

Das ist doch häufig der Fall. Wem die Argumente ausgehen demaskiert sich durch Beleidigungen des politischen Gegners und das Infragestellen seiner Kompetenz. Paradebeispiel Trump.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version