Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Antifa

<< < (5/16) > >>

Bastel:
Warum werden eigentlich nicht die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet?

Immerhin wollen die Altkommunisten den „demokratischen Sozialismus“ einführen, Menschen mit zu viel Vermögen enteignen, einsperren oder sogar an die Wand stellen (oder war das der Strick)?

Organisator:

--- Zitat von: Bastel am 05.06.2025 16:58 ---Warum werden eigentlich nicht die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet?

Immerhin wollen die Altkommunisten den „demokratischen Sozialismus“ einführen, Menschen mit zu viel Vermögen enteignen, einsperren oder sogar an die Wand stellen (oder war das der Strick)?

--- End quote ---

Werden sie doch - und in über 50 Seiten im Verfassungsschutzbericht des Bundes aufgeführt. Und das sind nur die offiziellen Beobachtungsobjekte, Verdachtsfälle sind nicht (immer) aufgeführt.

Faunus:
Erst KPD und dann DKP-Verbot.
Das ist der NPD nicht passiert.
Noch in den 80er Jahre wurden "linke" Lehramtwärter nicht verbeamtet. Ich hatte eine Deutschlehrkraft, die wegen "politisch linker Einstellung" (damalige Geburtsstunde der heutigen Grünen) strafversetzt wurde.
Kriminelle Aktivitäten, heimliche Mitgliedschaft in verboteten Parteien waren halt nicht vorhanden , um sie aus dem Staatsdienst zu suspendieren. Man hat schon versucht die Grünen zu unterbinden...
Wie das heute ist...
Da fällt mir wieder ein: Höcke ist Beamter! Reichbürgerin ist Richterin, ...

bebolus:

--- Zitat von: Faunus am 05.06.2025 17:13 ---Erst KPD und dann DKP-Verbot.
Das ist der NPD nicht passiert.
Noch in den 80er Jahre wurden "linke" Lehramtwärter nicht verbeamtet. Ich hatte eine Deutschlehrkraft, die wegen "politisch linker Einstellung" (damalige Geburtsstunde der heutigen Grünen) strafversetzt wurde.
Kriminelle Aktivitäten, heimliche Mitgliedschaft in verboteten Parteien waren halt nicht vorhanden , um sie aus dem Staatsdienst zu suspendieren. Man hat schon versucht die Grünen zu unterbinden...
Wie das heute ist...
Da fällt mir wieder ein: Höcke ist Beamter! Reichbürgerin ist Richterin, ...

--- End quote ---

Da hatten wir doch einen Außenminister der Grünen, der was nochmal auf Polizisten geworfen hat..? Immer schön ruhig bleiben.. 😁

NelsonMuntz:

--- Zitat von: bebolus am 04.06.2025 18:20 ---Ich bin politischer Laie.. aber könnte man die Antifa als kriminelle Vereinigung einstufen? Bitte nicht gleich draufhauen.. aber bei den 'Klimaklebern' gab es auch Ambitionen in Richtung kriminelle Vereinigung..

--- End quote ---

Ich würde echt gerne drauf antworten, aber die kognitive Leere, die aus Deinem Beitrag spricht, lässt mich nur fassungslos und erschrocken zurück.

Dafür hast Du jetzt Paul und Bastel aufgeweckt. Super! ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version