Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Antifa
brian:
gerne auch wer Vorsitzender ist, wie man MItglied werden kann, wo man sich das Demogeld abholen kann usw. Ich finde da nichts.
Thomber:
Ein letztes Mai: Der Ersteller des Threads ist der einzige Adressat der Frage, "Was oder wer ist mit Antifa gemeint?" Ich hatte anfangs nur zum Ausdruck bringen wollen, dass die Antifa (egal, wer oder was formal darunter zu verstehen ist, NICHT, NIE und NIMMER verboten werden wird. Wer auf so eine Idee konmt, hat die letzten Jahre wohl verschlafen.)
Faunus:
--- Zitat von: Thomber am 05.06.2025 09:15 ---Die Antifa ist staatlich gefördert, erhält bundesweit Millionen an Steuergeldern Unterstützung und Prominente, wie Frau Faeser wirken dort mit.
WER sollte die also verbieten können?
--- End quote ---
Und das ist jetzt "nur unglücklich" ausgedrückt und nicht der mehr oder weniger subtile Versuch einer absichtlichen Verunglimpfung ?!
Den mit diesem Eingangspost
--- Zitat von: bebolus am 04.06.2025 18:20 ---Ich bin politischer Laie.. aber könnte man die Antifa als kriminelle Vereinigung einstufen? Bitte nicht gleich draufhauen.. aber bei den 'Klimaklebern' gab es auch Ambitionen in Richtung kriminelle Vereinigung..
--- End quote ---
hat Deine Aussage etwas tendenziöses! 8)
Sjuda:
Das Problem mit der Antifa sehe ich hauptsächlich darin, dass eine eindeutige Begriffsdefinition bzw. Eingrenzung des zugeordneten Personenkreises kaum möglich ist.
Das Spektrum reicht von unpolitischen oder linken Personen, die einfach nur "gegen rechts" sind, Sympathisanten aus der linken Mitte über Aktivisten vom linken Rand bis hin zu gewaltbereiten bzw. -tätigen Personen, die Straftaten begehen und so ziemlich gegen alles sind, das unsere FDGO ausmacht.
Während es zweifellos angemessen wäre, gegen einzelne Personen oder Gruppierungen aus diesem Spektrum vorzugehen und diese zu beobachten und zu verbieten, wird es kaum möglich sein, gegen die Antifa insgesamt tätig zu werden, einfach deshalb, weil es gar nicht DIE Antifa gibt.
Warnstreik:
--- Zitat von: Bodycount02 am 05.06.2025 22:41 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 05.06.2025 20:10 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 05.06.2025 18:08 ---
--- Zitat von: bebolus am 04.06.2025 18:20 ---Ich bin politischer Laie.. aber könnte man die Antifa als kriminelle Vereinigung einstufen? Bitte nicht gleich draufhauen.. aber bei den 'Klimaklebern' gab es auch Ambitionen in Richtung kriminelle Vereinigung..
--- End quote ---
Ich würde echt gerne drauf antworten, aber die kognitive Leere, die aus Deinem Beitrag spricht, lässt mich nur fassungslos und erschrocken zurück.
Dafür hast Du jetzt Paul und Bastel aufgeweckt. Super! ::)
--- End quote ---
Jetzt musste ich echt laut losprusten :-)
@Thomber Ich weiß was die ANTIFA ist - und vor allem was sie nicht ist. Daher war die Frage so gestellt, dass ihr bzw. der Threadersteller mal kundtut, wen genau er denn verbieten bzw. bestrafen will. Dass z.B. Lina E. im Knast sitzt / saß ist doch ein Fakt und dass eine Deutsche Staatsbürgerin an einen Unrechtsstaat ausgeliefert wurde und dort seit über einem Jahr ohne Prozess in Isolationshaft sitzt auch. Deshalb verstehe ich die Frage nicht: Linke Gewalttäter werden oft (und zu Recht) hart bestraft. Für den anderen Teil gilt das (persönliche Meinung) deutlich weniger.
--- End quote ---
Okay, dann erkläre doch bitte mal was DIE Antifa ist. Würde mich wirklich interessieren.
--- End quote ---
Wieso soll ich meine Frage selbst beantworten? Hier bin ich bei Thomber: Der Threadersteller fragt ob man "die Antifa" verbieten kann. Dann muss er schonmal sagen, was er unter der ANTIFA versteht, die er verbieten will?
Aber weil du mich gefragt hast: Ich bin Antifaschist. Ich mache auch bei Demos und Aktionen mit - alles im Rahmen des Legalen. Ich möchte meinen Kindern ein klar antifaschistisches - sprich offenes, tolerantes und wertschätzendes - Weltbild vermitteln und dafür sorgen, dass unsere offenen, demokratischen Strukturen erhalten bleiben. Das ist für MICH Antifa. Ich befürworte gleichzeitig die Verfolgung und Bestrafung von gewalttätigen autonomen Straftätern.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version