Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Antifa
bebolus:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2025 18:44 ---@bebolus:
Dein Fehler: Du setzt die Antifa mit einer realen Organisation gleich. Das ist aber nicht der Fall. In der Analogie zur Letzten Generation müsstest Du dann auch die Frage stellen, ob man wegen der Klimakleber den Klimaaktivismus in Gänze verbieten könnte/sollte/müsste.
Kriminelle Vereinigungen kann und sollte man sowohl beim Klimaaktivismus wie auch bei der Antifa bekämpfen. Die darüberstehenden, diffusen und unorganisierten Bewegungen sind hingegen gar nicht greifbar.
... und das Du mit solchen Fragestellungen die "spezialbegabten" Forenteilnehmer aus ihren Ecken lockst, fällt Dir doch auch auf.
Ich mach jetzt Wochenende ;D 8) ;)
--- End quote ---
Ist die Letzte Generation eine 'reale Oranisation', die man real greifen kann (e. V. O. ä.). War die RAF eine reale Organisation oder der NSU..? Ich wiederhole mich gerne, es geht um die abgrenzenden Kriterien. Ich bin übrigens kein Klimakleber.. 😁
Faunus:
--- Zitat von: bebolus am 06.06.2025 17:46 ---
--- Zitat von: xap am 06.06.2025 17:12 ---Was ist das bitte für ein behindertes Thema?
--- End quote ---
Also sorry, das war 1. eigentlich ernst gemeint, 2.bin ich erschrocken wie unsachlich das jetzt wieder ausufert und 3. interessiert mich das doch rein rechtlich. Wer kein Bock hat sollte sich vielleicht zurückziehen.
--- End quote ---
Wirklich?
Und warum dann die Antwort auf Deine Frage ignoriert?
--- Zitat von: Faunus am 05.06.2025 16:57 ---
--- Zitat von: bebolus am 05.06.2025 16:23 ---Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.
--- End quote ---
Ich frage mich, wie verzweifelt man als junger Mensch in die Zukunft blickt, wenn man sich selbst verletzt, indem man sich mit den Händen auf der Straße festklebt. Die wissen, dass schlimmstenfallls die Teerschicht unter der Hand mit schwerem Gerät abgestemmt wird.
--- End quote ---
Wenn Dich das Thema so brennend interessiert... irgend eine Idee warum junge Menschen so verzweifelt sind und sich festkleben - also selbst verletzten - bitte bemerken - nicht andere ;) ?
Warum Menschen in Kauf nehmen eine Verurteilungen zu riskieren, in der Regel wegen Nötigung, versuchten Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte - aktuell alles auf Bewährung. Ob sich das halten lässt, werden die Revisionsverfahren zeigen, denn die Medaille hat immer zwei Seiten.
Ich denke da an die Proteste gegen die Castor-Behälter. Übrigens letztens waren wieder welche in D unterwegs - und keine Proteste! Warum wohl?! Die Gerichtsurteile waren bis einschließlich Festketten und Polizeieinsatz am Ende Geldbußen zw. 150 und 5000 EUR und die Kostenübernahme der Einsätze der Polizei durch Demonstranten wurden wieder höchstrichterlich einkassiert.
Was nun aber Klimakleber wieder mit Antifa(schisten) zu tun haben... wer solche Zusammenhänge versucht zu konstruieren hat keine Ahnung oder versucht wieder mal mit platten Käse die einfachen Gemüter glücklich zu machen.
bebolus:
--- Zitat von: Faunus am 06.06.2025 18:59 ---
--- Zitat von: bebolus am 06.06.2025 17:46 ---
--- Zitat von: xap am 06.06.2025 17:12 ---Was ist das bitte für ein behindertes Thema?
--- End quote ---
Also sorry, das war 1. eigentlich ernst gemeint, 2.bin ich erschrocken wie unsachlich das jetzt wieder ausufert und 3. interessiert mich das doch rein rechtlich. Wer kein Bock hat sollte sich vielleicht zurückziehen.
--- End quote ---
Wirklich?
Und warum dann die Antwort auf Deine Frage ignoriert?
--- Zitat von: Faunus am 05.06.2025 16:57 ---
--- Zitat von: bebolus am 05.06.2025 16:23 ---Also zur Klarstellung: mir geht es einzig und allein um den Vergleich zu den Klimaklebern resp. Letzte Generation.
--- End quote ---
Ich frage mich, wie verzweifelt man als junger Mensch in die Zukunft blickt, wenn man sich selbst verletzt, indem man sich mit den Händen auf der Straße festklebt. Die wissen, dass schlimmstenfallls die Teerschicht unter der Hand mit schwerem Gerät abgestemmt wird.
--- End quote ---
Wenn Dich das Thema so brennend interessiert... irgend eine Idee warum junge Menschen so verzweifelt sind und sich festkleben - also selbst verletzten - bitte bemerken - nicht andere ;) ?
Warum Menschen in Kauf nehmen eine Verurteilungen zu riskieren, in der Regel wegen Nötigung, versuchten Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte - aktuell alles auf Bewährung. Ob sich das halten lässt, werden die Revisionsverfahren zeigen, denn die Medaille hat immer zwei Seiten.
Ich denke da an die Proteste gegen die Castor-Behälter. Übrigens letztens waren wieder welche in D unterwegs - und keine Proteste! Warum wohl?! Die Gerichtsurteile waren bis einschließlich Festketten und Polizeieinsatz am Ende Geldbußen zw. 150 und 5000 EUR und die Kostenübernahme der Einsätze der Polizei durch Demonstranten wurden wieder höchstrichterlich einkassiert.
Was nun aber Klimakleber wieder mit Antifa(schisten) zu tun haben... wer solche Zusammenhänge versucht zu konstruieren hat keine Ahnung oder versucht wieder mal mit platten Käse die einfachen Gemüter glücklich zu machen.
--- End quote ---
Ich möchte erneut auf mein offenbar unglücklich gewähltes Beispiel hinweisen. Es geht um die mutmaßliche Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung und der Kriterien, die dazu führen könnten, ob Antifa, Fussballchaoten oder Menschen, die Polizisten mit Kot bewerfen.
Faunus:
Wie kommen Menschen dazu mit Gewalt gegen Polizisten/andere Bürger vorzugehen, die mutmaßlich zu einer kriminellen Vereinigung gehören?
Habe ich jetzt Deine Frage verstanden?
Rowhin:
--- Zitat von: Faunus am 06.06.2025 19:21 ---Wie kommen Menschen dazu mit Gewalt gegen Polizisten/andere Bürger vorzugehen, die mutmaßlich zu einer kriminellen Vereinigung gehören?
Habe ich jetzt Deine Frage verstanden?
--- End quote ---
Ich verstehe die Frage gerade eher als "was sind die Kriterien, nach denen X als kriminelle Vereinigung klassifiziert wird".
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version