Autor Thema: Antifa  (Read 4306 times)

Bob Kelso

• Sr. Member
Antw:Antifa
« Antwort #60 am: 06.06.2025 21:49 »
Die einzig bedeutsame Möglichkeit ist, zu erkennen, dass Parteien nicht vom Himmel fallen, sondern mit ihren Programmen Mio Wähler begeistern oder abstoßen! Es sind MIO Menschen nun "extrem", wenn diese bestimmte Lebensziele verwirklicht sehen möchte.

Netter "subtiler" Versuch?
Wo steht, dass irgendjemand Mio. von Wählern für extrem hält, weil sie eine als gesichert rechtsextreme Partei wählen?

"subtiler Versuch"! Für welche Motivation?
Und natürlich werden die AfD und ihre Wähler in das extreme Lager identifiziert!

Ich weiß immer nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn  AFD-Politiker sich in der Opferrolle suhlen und weil es so schön ist, versuchen sie ihren Wählern einzureden, dass auch sie Opfer von den restl 80 % der Bevölkerung sind und nicht gehört, nicht gesehen oder gar in die rechtsextreme Ecke gedrückt werden, in der diese "Politiker " selbst de facto stehen.
Es sind die AFD-Politiker, die Ihre eigenen Wähler in den braunen Sumpf ziehen, denn den AFD-Politikern sind unsere Gesetze scheixxregal und sie bieten wider besseren wissen "einfache Lösungen" an, die es nun mal nicht gibt. Das ist für zu viele nicht mehr einfach zu erkennen.
Liebe Grüße!

Bob Kelso

• Sr. Member
« Antwort #61 am: 06.06.2025 21:56 »
Was ist das bitte für ein behindertes Thema?
Ei sehr sachlicher, wissenschaftlich fundierter Beitrag!

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #62 am: 07.06.2025 14:16 »
Wie kommen Menschen dazu mit Gewalt gegen Polizisten/andere Bürger vorzugehen, die mutmaßlich zu einer kriminellen Vereinigung gehören?
Habe ich jetzt Deine Frage verstanden?

Ich verstehe die Frage gerade eher als "was sind die Kriterien, nach denen X als kriminelle Vereinigung klassifiziert wird".

Jupp, danke.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #63 am: 07.06.2025 20:11 »
Ich verstehe die Frage gerade eher als "was sind die Kriterien, nach denen X als kriminelle Vereinigung klassifiziert wird".

Jupp, danke.

Ne! Nix mit "Jupp, Danke"

Lies Deine erste Frage hier noch mal! Denn nach oben formuliertem hast Du definitiv nicht gefragt.

Also: Troll, oder nicht die hellste Kerze auf der Torte?

Du hast ne Urkunde und bist doch handverlesene Elite - dann benimm Dich bitte auch so!

Faunus

• Hero Member
« Antwort #64 am: 08.06.2025 12:58 »
Wie kommen Menschen dazu mit Gewalt gegen Polizisten/andere Bürger vorzugehen, die mutmaßlich zu einer kriminellen Vereinigung gehören?
Habe ich jetzt Deine Frage verstanden?

Jupp, danke.

Ich bin politischer Laie.. aber könnte man die Antifa als kriminelle Vereinigung einstufen? Bitte nicht gleich draufhauen.. aber bei den 'Klimaklebern' gab es auch Ambitionen in Richtung kriminelle Vereinigung..

Mein Eindruck war, dass Deine Frage darauf abzielte, Unverständnis gegegenüber höchstrichterlicher Urteile aufzuzeigen, die "Menschen, die lieber sich selbst verletzten & der Staatsgewalt passiven Widerstand leisten"  "lediglich" mit sowas wie Nötigung als Straftatbestand "davonkommen lassen"  und diese Deiner Meinung nach mind. "Zuchthaus"  hätten bekommen müssen.

Und nun zu Deiner im nachhinein aufgetauchte Frage "was ist eine kriminelle Vereinigung":

Anfänglich geht es um einschüchtern andere Menschen, durch das Auftreten Angst verbreiten/verbreiten lassen, in irgendwelche Kneipen gehen und Leute/Andersdenkenede verprügeln, es kommen Baseballschläger/Molotowcocktails ins Spiel,  das Horten von Waffen (illegal), gehen auf Übungseinsätze mit ihren illegalen Waffen und begehen im Laufe Ihrer Entwicklung immer mehr und härtere Straftaten (u.a. Erpressung, Banküberfälle, organisierte Bandenkriminalität) - bis hin zum Mord. (Kurzbeschreibung des Werdegangs z.B. NSU, RAF oder Wehrsportgruppe Hoffmann, usw.)

Ich denke auch, Du hast sehr wohl verstanden, dass ich "Gewalt gegen andere" als Grundlage von kriminelle Handlung ins Spiel gebracht habe und die liegt bei den Klimakebern bestenfall in  "Nötigung/Sachbeschädigung (Autofahrer kann nicht mehr "frei" fahren, wo er will/ Privatjet hat eine andere Farbe)  nur vor. Das hast Du sehr wohl erkannt und daher ist in meinen Augen Deine Ausgangsfrage zutiefst "tendenziös"!

Faunus

• Hero Member
« Antwort #65 am: 08.06.2025 13:19 »
Nachtrag
Wäre ich Richter, würden die Autofahrer/LKW-Fahrer, die aus dem Auto/LKW ausgestiegen sind, um auf die wehrlosen Demonstranten einzuschlagen/-treten, höhere Strafen erhalten als die Demonstranten. (Vorsätzliche) Körperverletzung ist schon eine andere Hausnummer als Nötigung/Sachbeschädigung.

Eukalyptus

• Full Member
« Antwort #66 am: 08.06.2025 14:18 »
Nachtrag
Wäre ich Richter, würden die Autofahrer/LKW-Fahrer, die aus dem Auto/LKW ausgestiegen sind, um auf die wehrlosen Demonstranten einzuschlagen/-treten, höhere Strafen erhalten als die Demonstranten. (Vorsätzliche) Körperverletzung ist schon eine andere Hausnummer als Nötigung/Sachbeschädigung.

Deine Bezeichnung von organisierten Straftätern (sic!) als „wehrlose Demonstranten“ halte ich, um Deine Worte zu nutzen, für zutiefst tendenziös.

Ich fürchte also, bei Fragen dieser Art werden wir uns in einem Onlineforum mit seiner eingeschränkten Art der Kommunikation nicht einig, wenn das schon im realen Leben nicht funktioniert. Deshalb halte ich auch das Stellen solcher Fragen, zumal in diesem Fachforum, für nicht sinnvoll. Darin stimmen wir wohl ausnahmsweise wieder überein.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #67 am: 08.06.2025 15:06 »
Deshalb halte ich auch das Stellen solcher Fragen, zumal in diesem Fachforum, für nicht sinnvoll. Darin stimmen wir wohl ausnahmsweise wieder überein.

Ob Frage/Meinungsmache... in einem Fachforum rund um den AG ÖD völlig deplaziert. D'accord :D

Bob Kelso

• Sr. Member
« Antwort #68 am: 08.06.2025 16:54 »
Deshalb halte ich auch das Stellen solcher Fragen, zumal in diesem Fachforum, für nicht sinnvoll. Darin stimmen wir wohl ausnahmsweise wieder überein.

Ob Frage/Meinungsmache... in einem Fachforum rund um den AG ÖD völlig deplaziert. D'accord :D

Dies trifft M.E. nicht zu!
Vor allem im ÖD sind MA davon betroffen; sei es intern (Kollegenschaft) im negativen Erleben, oder als "Hinweisgeber" an eine der vielen anonymen Meldestellen für Denunziation.

Zudem sind viele MA besonders im "Helferbereich" durch externe Gesinnungs-Angriffe betroffen.
Ein Beispiel: Einem Kollegen; Oberarzt, wurde vorgeworfen, er hätte eine Frau während der Untersuchung "rassistisch" beleidigt! Mahnwachen durch die Antifa erfolgten, Zerstörung des Familienlebens durch "Soziale Medien"; Dienstgeberuntersuchungen, Tätigwerden der Ärztekammer; Beurlaubung! Ein gefundenes Fressen für die "aufrechten Bürger"!

Nach  8 Tagen (!) gab es eine zarte, in der Gesellschaft ungehörte Richtigstellung der Vorkommnisse: Der Kollege hatte während dieser Zeit seinen Urlaub in Kambodscha verbracht, um dort Kinder mit einem besonderem endemischen Syndrom zu behandeln.
An diesem Kollegen hängt heut noch widerlicher Antifa Dreck. Nachdem sein ältester Sohn das Gymnasium wechselte, da besonders aufrichtige und demokratisch aufgestellte Eltern den Buben übelst behandelten, beschloss seine Familie das Bundesland zu verlassen.
Das Krankenhaus verlor einen hervorragenden Mediziner im Gebiet HNO!

FGL

• Sr. Member
« Antwort #69 am: 08.06.2025 18:04 »
Wäre ich Richter, dann würden die Fahrer, die sich gegen die Nötigung gewehrt haben, freigesprochen werden.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #70 am: 08.06.2025 20:50 »
Wäre ich Richter, dann würden die Fahrer, die sich gegen die Nötigung gewehrt haben, freigesprochen werden.

Du bist ein lustiger Vogel. Du würdest also (ggf. gefährliche) Körperverletzung als legitime Handlung im Rahmen einer Selbstjustiz gegen eine Nötigung gewähren lassen.

Hat wohl Gründe, warum Du kein Richter bist ;)

Faunus

• Hero Member
« Antwort #71 am: 08.06.2025 21:28 »

Dieser Wunsch nach rechtsfreien Raum in Deutschland (hier in Form von Straffreiheit von Selbstjustiz) zeigt, dass nicht nur dringenst wieder Bildung jenseits von Schreiben, Lesen und Rechnen in den Schulen nötig ist, sondern scheinbar auch bei dem einen oder anderen MA des ÖD.

clarion

• Hero Member
« Antwort #72 am: 09.06.2025 08:38 »

Dieser Wunsch nach rechtsfreien Raum in Deutschland (hier in Form von Straffreiheit von Selbstjustiz) zeigt, dass nicht nur dringenst wieder Bildung jenseits von Schreiben, Lesen und Rechnen in den Schulen nötig ist, sondern scheinbar auch bei dem einen oder anderen MA des ÖD.

Das sehe ich genauso.

Eukalyptus

• Full Member
« Antwort #73 am: 09.06.2025 15:02 »
Das du das genauso siehst, war eine äußerst wertvolle Information. Gut, dass du sie gepostet hast, der Thread wäre nicht ausgekommen ohne. Dieser Thread muss unbedingt noch länger werden.

clarion

• Hero Member
« Antwort #74 am: 09.06.2025 21:41 »
Und deswegen, Eukalyptus, hast Du den thread auch noch mal verlängert?