Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[HB] Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 41 Stunden

<< < (8/24) > >>

Versuch:
https://www.weser-kurier.de/bremen/politik/mehr-arbeitszeit-fuer-beamte-in-bremen-als-gerechte-massnahme-doc8116x21i8k711fijap3s

Unglaublich...und mal überhaupt kein einziges stichhaltiges Argument

Faunus:
Das führt doch bloss wieder zu einer nutzlosen Neiddebatte!

Faunus:
Ich kann das Geheule weder von Beamnten noch TB nicht mehr hören!

Ja ich bin für eine Änderung im Beamtenbereich oder von der anderen Seite angepackt: dann halt im TB-Bereich!

Es wird nicht ganz ohne "Pfründe beschneiden" bei einem Teil - ob TB oder Beamte - sich ändern lassen, aber es kann auch so einfach nicht weitergehen!

Der Staat verzettelt sich nicht mehr nur sondern verliert sich inzwischen in diesen beiden Beschäftigungssystemen. Der Verwaltungsaufwand beider Systeme ist irgendwann finanziell wie personaltechnisch nicht mehr zu stemmen.

Und dieses herumdoktoren an Sympthomen ob nun ein Stunde mehr oder € 2,50 Zuschuss zum Osteopathen weniger ist so energiefressend und überflüssig, weil es nichts ändern wird.

MoinMoin:
Ganz deiner Meinung Faunus.

Versuch:

--- Zitat von: Faunus am 13.06.2025 15:02 ---Ich kann das Geheule weder von Beamnten noch TB nicht mehr hören!

Ja ich bin für eine Änderung im Beamtenbereich oder von der anderen Seite angepackt: dann halt im TB-Bereich!

Es wird nicht ganz ohne "Pfründe beschneiden" bei einem Teil - ob TB oder Beamte - sich ändern lassen, aber es kann auch so einfach nicht weitergehen!

Der Staat verzettelt sich nicht mehr nur sondern verliert sich inzwischen in diesen beiden Beschäftigungssystemen. Der Verwaltungsaufwand beider Systeme ist irgendwann finanziell wie personaltechnisch nicht mehr zu stemmen.

Und dieses herumdoktoren an Sympthomen ob nun ein Stunde mehr oder € 2,50 Zuschuss zum Osteopathen weniger ist so energiefressend und überflüssig, weil es nichts ändern wird.

--- End quote ---

Na ja, 1 h pro Woche empfinde ich als extrem viel.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version