Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[HB] Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 41 Stunden

<< < (2/24) > >>

Magda:
Ich bin auf die konkreten Änderungen und auch die Ausnahmen gespannt, da mir nun zu Ohren gekommen ist, dass die Bereiche, die auf dem Papier am meisten davon profitieren würden, am Ende ausgenommen werden sollen und bei 40 Stunden die Woche bleiben.

Joulupukki:

--- Zitat von: Magda am 11.06.2025 11:57 ---Ich bin auf die konkreten Änderungen und auch die Ausnahmen gespannt, da mir nun zu Ohren gekommen ist, dass die Bereiche, die auf dem Papier am meisten davon profitieren würden, am Ende ausgenommen werden sollen und bei 40 Stunden die Woche bleiben.

--- End quote ---

Welche Bereiche sollen das denn gerüchtehalber sein?

Roland80:
Der zweite Beförderungstermin im Juli wird ab 2026 auch gestrichen.

Magda:

--- Zitat von: Roland80 am 11.06.2025 12:28 ---Der zweite Beförderungstermin im Juli wird ab 2026 auch gestrichen.

--- End quote ---
Stimmt, den hatte ich vorhin unterschlagen. Zurück in die Steinzeit   >:(

Zauberberg:
Ich sehe schon die Lehrer und Polizisten die wegen den 41 Stunden unnbedingt nach Bremen wollen.
So bekämpft man den Lehrer- und Polizistenmangel.

....oder sind das die Bereiche die ausgenomen werden ? Das zwei Klassen Beamtentum in Bremen.

Verwaltungsbeamte in normalen Büros sind nichts wert, vielleicht noch die in der Steuerverwaltung ?

Sollte man gleich bei der nächsten Übertragung des Tarifabschlusses weitermachen.

Genau mein Humor ! Ich kann gar nicht so viel essen, wie........

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version