Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Keine komplette Dienstbefreiung (mehr) wärend des Verwaltungslehrgangs 1
cinderella:
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 15.07.2025 10:52 ---Ob hingegen ein Fernstudium wie Gender Studies & Frauen- und Geschlechterforschung (vgl. https://www.fernuni-hagen.de/gleichstellung/gender_lehre/gender_inhalte.shtml) in der freien Wirtschaft mehr Türen öffnet? Da bin ich mir nicht so sicher…
--- End quote ---
Ich kenne den Studiengang nicht. Man kann dort aber bestimmt auch etwas bodenständiges studieren.
Wo will ich hin? Der Arbeitgeber wird am Ende von der Weiterbildung profitieren und sollte sich daran beteiligen. Er wird dem ja durch Bereitstellung der Weiterbildung zugestimmt haben.
In wenigen Jahren blöken die selben 294 Landkreisen, eine vierstelligen Zahl von Landesbehörden und über 900 Bundesbehörden das sie keine Fachkräfte haben, haben sich aber auch nicht wirklich bemüht.
My 2 cents
MoinMoin:
So wie die Angestellten blöken, dass sie auf EG5 festhängen und der Lernwillig, der bereit ist in seine Ausbildung zu investieren, dran vorbeizieht.
clarion:
Nun die gelernten VWFA, die den AL 2 machen wollen, ist bei uns so ziemlich die einzige Berufsgruppe, wo wir keinen Mangel an Bewerbungen haben.
cinderella:
--- Zitat von: clarion am 16.07.2025 06:58 ---Nun die gelernten VWFA, die den AL 2 machen wollen, ist bei uns so ziemlich die einzige Berufsgruppe, wo wir keinen Mangel an Bewerbungen haben.
--- End quote ---
Und bei euch läuft es auch so, dass es keinerlei Zeitgutschrift (nicht einmal anteilig) gibt und auch sonst keinerlei Unterstützung für Fahrtkosten oder ähnliches? Und die Leute rennen euch die Bude ein? Wow. Ich bin echt überrascht!
MoinMoin:
--- Zitat von: cinderella am 16.07.2025 07:33 ---
--- Zitat von: clarion am 16.07.2025 06:58 ---Nun die gelernten VWFA, die den AL 2 machen wollen, ist bei uns so ziemlich die einzige Berufsgruppe, wo wir keinen Mangel an Bewerbungen haben.
--- End quote ---
Und bei euch läuft es auch so, dass es keinerlei Zeitgutschrift (nicht einmal anteilig) gibt und auch sonst keinerlei Unterstützung für Fahrtkosten oder ähnliches? Und die Leute rennen euch die Bude ein? Wow. Ich bin echt überrascht!
--- End quote ---
Forbildung ist Arbeitzeit, wieso soll es noch zusätzliche Zeitgutschriften geben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version